Haibike Hardnine 4.0 oder Bulls Twenty9 E1 oder alternative?

Rwdy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

erstmals vorweg bin ich sehr unerfahren was Komponenten und die Allgemeinen Qualitätseigenschaften von Fahrrädern bzw. E-Bikes angeht.

Ich suche ein E-Bike für 80% (25km hin und zurück) Weg zur Arbeit und 20% Mountain und Feldwege (keine Sprüge oder schwierige Trails) --> Hardtail.

Heute war ich in 2 verschiedenen Fahrradläden und habe mich genauer über das Haibike Hardnine 4.0 (2.200 €) und das Bulls Twenty9 E1 (2000€) informiert.

Ich weiß, dass man nicht sagen kann welches schlechter oder besser ist. Was mich interessiert ist eure Meinung zu beiden Rädern, zu welchem ihr tendieren würdet und ob es andere Alternativen gibt bis zu meinem Preislimit von 2.300€

Vielen Dank vorab.
Gruß
 

Anzeige

Re: Haibike Hardnine 4.0 oder Bulls Twenty9 E1 oder alternative?
Da gibt es ganz sicher die ein oder andere Alternative.
Aber Du solltest im Vorfeld die gänigsten Motorren in ausgibigen Probefahrten testen und erst wenn Du erfahren hast was Du genau möchtest (Bosch / Yamaha / Brose / usw.) kannst Du Dich auf die Suche nach dem passendem Rad machen.
Alles andere ist meiner Meinung nach nicht zielführend und endet wenn es blöd läuft in einem Fehlkauf.
 
Ich habe beide probe gefahren und konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen. Beide haben mir zugesagt und interessant wäre es eben ob es markante Unterschiede zwischen beiden gibt. Natürlich haben beide Fahrradhändler von ihren Angebotenen Marke geschwärmt.
 
Mein Schwiegervater hat sich heute ein Bergamont E-Revor 6 gekauft. Macht einen guten Eindruck. Ausstattung für den Preis ist auch ok.
 
Zurück
Oben