An Cube kommt man meist nicht vorbei was Preis/Leistung angeht. Empfehle Dir auch das 140er. Hardtail muss man entscheiden und hoffen, dass man es am Ende nicht bereut.
Ich habe meiner Frau letztes Jahr ein Cube Access Hybrid gekauft Hardtail. Nach 200km hatte Sie keinen Bock mehr. Sobald ein etwas unruhiges Gelände kommt und ich rede hier nicht von Wäldern und Trails war es unangenehm. Also stand das Teil wieder in der Ecke. Habe das Bike zum Glück mit 22% Nachlass bekommen und zum fast gleichen Preis wieder verkauft bekommen. Jetzt haben wir ein Sting 140 gekauft. Frau ist glücklich!
Zum Thema Onlinekauf. Ich selbst nehme regionale Händler ( wobei es hier bei uns eine Katastrophe ist, scheiss Service, beschissene Kommunikation, selten Termine also rundum alles Mist) dennoch wollte ich ein Bike kaufen im Laden kaufen. Vorbestellt im Oktober 2018 ( Cube Sting 2019 Kiox ) es hieß es kommt Dezember, dann war es Januar, dann Februar ... bis man mir vor 3 Wochen sagte es wird Juli und das ist nicht sicher. Wir wollen im Juni zum Matterhorn fahren mit E und Bio Bike... also fällt Regionalhändler raus auch wenn ich unverhandelt 550 Euro Nachlass bekommen hätte.
Ich wohne in Waldershof, also dort wo Cube den Hauptsitz hat. In 500m Luftlinie steht das Werk, glaubt ihr es war möglich an ein solches Sting Bike zu kommen? Keine Chance.
Also Onlinehandel rad1.de das Bike zähneknirschend zum UVP gekauft. Das Bike kam an gut verpackt. Die Frau war zu Hause und hat das Bike alleine aufgebaut. Sprich Pedale eingebaut und den Lenker gerade gestellt und festgezogen. Fertig. Werkzeug zum Aufbau lag im Lieferumfang.
Ein Rad aufbauen ist easy wenn es sogar meine Frau schafft, die handwerklich nicht so fit ist.