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Wennst mit nem NN ned hoch kommst schaffst es mit nem anderen auch ned
Selbstverständlich. Habe ich auch nicht behauptet:und mit nem Semi Slick gleich zweimal ned.
am HR eh wurscht ist, rollt bloss dem VR hinterher.
Sicher, aber bekanntlich ist ja das bessere des guten Feind. Und mit einer Tabelle könnte man sich zumindest orientieren.Wenn du mit denen gut zurecht kommst, gibts doch eigentlich keinen Grund auf nen anderen Reifen zu wechseln, oder?
2019 scheinbar auch nicht mehr, genauso wie es 2019 keinen MM Speedgrip im 2.6" mehr gibt.den Nobby gibts in soft grip...aha
Bei Schwalbe den Katalog ziehen, da steht alles was man wissen mussWas mir fehlt ist eine tabellarische Auflistung aller für EMTBs sinnvoller Reifenkombinationen mit Bewertung in Hinblick auf ihre Tauglichkeit für Einsatzzweck und Untergrund.
Ich habe seine Frage so verstanden, dass diese Tabelle (persönliche) Einstufungen im Bezug auf e-MTB enthalten soll.Was brauchst Du mehr?
Genau so schauts aus.Es würden vermutlich 10 Leute 11 Meinungen zu 1 Reifen abgeben.
Was drauf steht ist Wurst, da gebe ich Dir recht.Und ob auf einem Reifen nun E-Bike Ready drauf steht oder nicht ist sowas von wurscht.
Aber ob ein Reifen sich eher oder eher weniger für die doch relativ schweren e-MTBs mit nicht unerheblichen Zusatzkräften am HR eignen ist dagegen nicht immer Wurst.
11,2KG an der Front und 12,8KG am Heck in diesem Zustand. Ja, die Waagen durften auch wechseln.
Anhang anzeigen 5772
Die Front ist ja nicht so das schlimme, diese kompensiert der Motor beim anheben, aber fast 13Kg am Hinterrad ist schon heftig, soviel wiegt gerade mal ein ganzes Enduro
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Doch, das ist Erfahrung ... am eBike hatte ich keinen höheren Verschleiss als am MTB und ich fuhr auf Ü 20.000km Maxxis Ardent in 29x2.4" ohne E Schnickschnackzusatzbezeichnung
Höherer Verschleiss betrifft nur Kette, Kassette und Kettenblätter.
Den Verschleiss von Reifen regelt der Untergrund nicht die Watt egal ob Muskel oder Motor.
Wenn kein Auto hat und das eMTB als Autoersatz nimmt und 10000km über die Straße radelt hat man logischerweise wenig Reifenverschleiss.... ob man Rückschlüsse bei einer artgerechten Verwendung ziehen kann bezweifle ich