hmm, sicher dass das für's E-Bike ist? SLAMR X gibt's ja auch als BiobikeDa ich heute gut geschlafen habe, extra für dich das gewünschte Dokument? War das bei deinem Rad etwa nicht dabei? Falls doch, vergleiche bitte mal. Steht zwar SLAMR X drauf, war aber bei meinem SLAMR S dabei. Würde mich mal interessieren, ob beim Xer nicht auch der Hinterbau etwas plushiger eingestellt ist!?
Ferndiagnosen zu Geräuschen sind quasi unmöglich. Ich hatte letztens auch ein Klappern, was ich zuerst in der Gabel vermutet hatte, hat sich dann als zu großes Spiel des Akkus in der Halterung raus gestellt (in Längsrichtung)Zum Thema Reichweite beim SLAMRX: war gerade in Finale Ligure und habe dort im Eco Modus 1600HM und 50km bei 72kg Fahrergewicht geschafft.
Leider ist beim Dämpfer die untere Buchse fest gegangen, was sich mit einem furchtbaren Knarzen bemerkbar gemacht hat. Nur Wasser zum Reinigen eingesetzt. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Beim scharfen Abbremsen habe ich ein metallisches Klicken, vermutlich im Lenkkopf. Natürlich die Vorspannung im Lenkkopf verändert, hat aber keinen Einfluss. Hat auch hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?
hat mein Händler gemacht, geht wohl an der unteren Aufnahme. Der Akku sollte schon etwas Spiel haben, aber halt nicht soviel, daß es klappert.Danke für den Hinweis. Weißt du, wie man das Akkuspiel einstellt? Durch Anschauen erschließt sich mir das nicht.
hat mein Händler gemacht, geht wohl an der unteren Aufnahme.
Leider ist beim Dämpfer die untere Buchse fest gegangen, was sich mit einem furchtbaren Knarzen bemerkbar gemacht hat. Nur Wasser zum Reinigen eingesetzt. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Selbstverständlich geht das, habe ich selber dran. Wechsel den Händler.Eine Frage an alle für SLAMR X 4.7:
Als Motor ist der 8000er verbaut und die Bedienelemente stammen vom 7000er. Laut Händler lässt sich damit die Shimano App nicht aufschalten. Stimmt das oder gibt's andere Wege?
Bei Kunststoffbuchsen a la Fox und Huber.Habe es mir heute angeschaut. Leider sitzt auch bei mir die Buchse extrem fest im Dämpfer. Durch einige Schläge mit dem Kunststoffhammer konnte ich sie gerade mal ein paar mm bewegen. Aus Angst, dass ich sie hinterher nicht mehr rein bekomme, habe ich es dabei belassen und alles wieder zusammen gebaut, mit Schmieren war also leider nichts.
Dennoch scheint der Ein-/Ausbau und das Bearbeiten mit dem Hammer etwas gebracht zu haben, zumindest bei der kurzen Runde im Hof war kein Knarzen mehr zu hören.
Dass die Buchse fest gegangen ist (nach unter 400 km) kann ich mir allerdings kaum vorstellen, ich denke die sitzt einfach ab Werk so fest, warum auch immer.
Ob das so erwünscht ist oder einfach nur eine ungünstig kombinierte Passung... keine Ahnung.
Glückwunsch. Wie so oft, muss das Gesamtpaket stimmen. Nur weil ein 29er Rad minimal besser über ein Hinderniss rollen kann, heißt das nicht, dass jetzt das Paket Rad auch besser ist.Guter Vorschlag. Nur gibt es im Umkreis von 160km keinen Ghost Händler, der die Qualität hat.
Etwas anderes: meine Lyrik knarzt und ist eingeschickt zu RockShox. Deshalb habe ich aus meinem alten Bike die Fox 36 Fit4 mit 180mm in 27,5" mit 27,5" LRS zwischenzeitlich verbaut. Das funktioniert besser als mit dem Original und 29". Meine Zeiten und das Fahrgefühl sind besser. Ich war Anfangs skeptisch, das vorne 180mm und hinten 140mm überhaupt harmonieren. Aber es funktioniert top und ich werde wohl nicht wieder zurückbauen.
Als er dir sagte, dass die 7000/8000er Kombination nicht zusammen arbeitet, hat er schon mal versagt. Damit wäre mein Vertrauensverhältnis zu ihm bereits nachhaltig gestört. Kein Händler kann alles wissen, aber er sollte sich mit dem auskennen, was er verkauft. Eine an sich einfache Übung.Guter Vorschlag. Nur gibt es im Umkreis von 160km keinen Ghost Händler, der die Qualität hat.