Gepäckträger an Rotwild RC+HT 29 Pro

liose

Neues Mitglied
Servus an alle hier!

Ich bekomme ein Rotwild RC+HT 29 Pro überlasse. Mein erstes E-Bike.

Bevor mich jemand köpft, bisher fahre ich mit einem alten Trekking Fahrrad was bestimmt schon 30 Jahre alt ist.

Ich möchte das Rotwild für meinen Arbeitsweg nutzen und suche daher nach einer Art Gepäckträger für das Fahrrad.

Da ich absoluter Laie bin, habe ich mich etwas eingelesen und soweit ich das jetzt verstanden habe, handelt es sich um einen Carbonrahmen an dem keine Fahrradträger wegen nicht vorhandener Bohrungen erlaubt sind.

Gibt es dennoch Möglichkeiten hier einen Fahrradträger zu montieren ?

Ich bin euch um eure Hilfe dankbar und entschuldige mich schonmal für die laienhafte Frage.

Lg
 
Meine Frau hat diesen hier von Topeak, aber er sollte nicht auf Carbon Hinterbauten montiert werden.

570DF3EC-5E37-4610-B521-3F88AA95427B.jpeg
 
Danke euch schonmal für die ganzen Antworten.

Ja habe auch ein wenig bedenken den Träger so anzubringen.

Sowas wie der Tubus Disco ist vermutlich nicht machbar ?
 
würde ich auch nicht am Carbonrahmen festmachen - die Frage ist was willst Du den auf den Gepäckträger packen?
Vielleicht kann man dies auch mit einem Rucksack event. grösseren - ware zumindest meine erste Wahl.
 
Zurück
Oben