Garantie / Gewährleistung - gebunden an Händler?

KaptainNemo

Neues Mitglied
Hallo Forum,

folgendes: ich habe mir vor kurzem ein eMTB mit Bosch Performance CX gegönnt. Dieses läuft bis dato problemlos. Ich werde demnächst den Wohnort wechseln und somit auch meinen Händler. Da es die Entfernung nicht mehr zulässt, im Falle eines Defektes zum ursprünglichen Händler zu fahren, nun meine Frage:

Kann ich jeden Bosch-Partner aufsuchen? Er wird ja im Falle eines Mangels erstmal selber schauen, was los ist, bevor er den Bosch-Service einschaltet. Was passiert im Garantie- / Gewährleistungsfall, wenn der Defekt offensichtlich ist (falls es so etwas überhaupt gibt). Wird er mich an den ursprünglichen Händler verweisen oder habe ich mit Unkosten zu rechnen, die ich beim ursprünglichen Händler nicht hätte?

Wo liegt der Unterschied zwischen normalem Bosch - Partner und dem Expert - Partner?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auch mit anderen Herstellern?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansprechpartner ist erstmal dein Händler, inwieweit sich andere die Probleme ans Bein binden hängt sicher auch vom jeweiligen Händler ab. ;-)

Vllt auch bei Bosch nachfragen, was du in den Fällen tun kannst.
 
So es gibt neues von der Garantie-Front, ich habe mich gestern mal schlau gemacht wie das jetzt Haibike händelt .

Es ist jetzt so das du mit deinem Haibike zu jedem Haibike Händler gehen kannst, dieser wird auch die Reparaturen und eventl. Garantiefälle mit Winora abwickeln und bekommt diese Leistungen auch von Winora vergütet.
 
genauso ist es....hatte das Sduro auch in Magdeburg gekauft und in Bad Harzburg den Dämpfer reklamiert und getauscht bekommen.
Der Händler hat die komplette Abwicklung inkl. aller arbeiten übernommen.
 
Zurück
Oben