Garantie als Zweitbesitzer bei Levo Comp 2020

ambresoler

Mitglied
Wie ist das mit Garantie als Zweitbesitzer.
Möchte ein Levo Comp 2020 gebraucht kaufen. Rechnung vorhanden. Aber nicht auf meinem Namen bzw. wurde das Ebike auch schon registriert auf Erstbesitzer

Hilfreichster Beitrag geschrieben von lexle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Steht in der Garantiebestimmungen auf der Specialized Seite unter Service - Garantie. Auch bezüglich Zweitbesitzer. Achtung, nicht die Herstellergarantie (freiwillige Leistung) mit Gewährleistungen verwechseln.

Gibt in der Regel immer Zirkus bei Spezi... :dizzy: Aber wenn dein neuer Spezihändler ein kulanter Mensch ist dann wird er dir trotzdem Garantieansprüche erfüllen und dafür eine kleine Werkstatt-Pauschale in Rechnung stellen.

Da ist alles klar nachzulesen.. ab Mitte 2018 gelten die 2 Jahre Specialized Garantie für JEDEN Folgebesitzer.

Weigert sich der Händler Garantiearbeiten auszuführen einfach e-bike zu Speci nach Holzkirchen senden. Die sind Garantieanspruchszuständige im Notfall.

Gesetzliche Gewährleistung gegen den Kauf Händler kann immer vom Erstbesitzer auf den Folgebesitzer abgetreten werden.

Alles rechtlich eindeutige Sachen.

Das einige Händler immer gerne Märchen erzählen ist bekannt.

Anhänge

Da ist schon was Wahres dran, aber manchmal nicht so einfach durchzusetzen.

Ich habe mir ein 1 Jahr altes Levo gekauft und hatte natürlich die Originalrechnung parat…nach 6 Tagen bekam der Akku das Leidenschaftliche Blinken der Roten LEDes. Der Händler meinte dass ich jetzt einen neuen Akku kaufen könnte und den Defekten schickt er zum Kauf-Händler.
Das habe ich natürlich nicht hingenommen und habe den Vorfall Spezi schriftlich mitgeteilt, und das Holzkirchen gleich um die Ecke ist und ich das Zeug vor die Haustür lege. Zwischenzeitlich bin ich mit dem zweiten Akku von einem Freund eine Tour gefahren…und mitten auf der Tour sind vorn ein paar Speichen gebrochen, also wieder zum Händler wegen der Felge.
Zwischenzeitlich hat sich wohl Spezi bei dem Händler gemeldet und der Vorfall wurde inkl. neuen Akku in 4 Tagen erledigt.
Erklärt wurde mir das es nicht am Händler liegt, der eigentlich alles für den zufriedenen Kunden macht sondern an Spezi selber und den Garantiebedingungen.....Also Ende gut alles gut.

Zurück