Gabel tauschen RockShox Lyrik Base On CF7 auf eine FOX38 160 mm

Huski

Bekanntes Mitglied
Servus,

ich möchte bei meinem Spectral ON CF7 2023 auf eine FOX 38 Performance 160mm wechseln und laut meinen Recherchen ist bei dieser das Mass AXLE TO CROWN 20mm kürzer. Ab CF8 ist diese aber auch verbaut, hab ich da falsche Daten?

Gruss

denke nur dran das es nicht ganz so einfach ist den Acros Gabelkonus aufzuschlagen und ganz wichtig Orientierung Beachten, da Canyon ihn genau anders rum drauf hat als in der Acros Anleitung (und Ober und Unterseite darf man auch nicht vertauschen .. frag nicht woher ich das weiß ;-) ) .. von daher erst alte Gabel ausbauen und ganz genau vergleichen und am besten einen neuen Konus bestellen da du den alten von der Lyrik nicht mit normalen Hausmitteln abbekommen wirst (oder du lässt dir den Konus direkt in einer Werkstatt tauschen).

Aber zum Thema Canyon Spectral:ON Gabelkonus gibt es ja einen komplett eigenen Thread

Nur was versprichst du dir von dem Umbau?
Die 38er Performance ist deutlich steifer und ich finde sie ein wenig überdämpft.
Evtl. ist ein Upgrade der Kartusche bei der Lyrik erfolgversprechender und kostengünstiger.
Nur so als Gedankenanstoß.

Zurück