Gabel kommt nicht ganz raus

steve-

Neues Mitglied
Wollte heute bei meiner Manitou mattoc pro den Luftdruck auf mich einstellen, leider habe ich irgendwas falsch gemacht und jetzt kommt sie nur noch 11cm raus (vorher 15cm)

Zu meiner Vorgehensweise:
Ich habe unten links die abdeckkappe abgeschraubt und Pumpe aufgedreht, dann habe ich etwas Luft abgelassen, da sich das federmanometer nicht gerührt hat habe ich kurz auf die Gabel gedrückt damit die Feder des Manometers sich justiert, danach habe ich so lange herum probiert dis der Wert stimmt wenn ich drauf sitze (25% = 37mm) zwischendurch mehrmalig kräftig eingefedert und dann sitzend ruhend den Ring runter aufs Standbein geschoben, dann absitzen und messen.
Wo ich fertig war ist mir aufgefallen das sie nur noch 11cm raus kommt und man kann sie auch nicht weiter raus ziehen.

Das ich was falsch gemacht haben muss, das weis ich, nur halt nicht was.

Kann ich das irgendwie mit einem Trick wieder retten oder muss sie zum Service.

Das Bild zeigt die verwendete Gabelpumpe, welche ich von meinem Nachbarn geliehen habe.

Anhänge

• 856977A4-3EBF-4676-97BB-30F2CD77BBD4.jpeg
    856977A4-3EBF-4676-97BB-30F2CD77BBD4.jpeg
    475,1 KB · Aufrufe: 314
Pumpe anschließen, Gabel selbst auseinander ziehen (VR zwischen Kniee klemmen, Lenker nach oben ziehen), fertig.
Schlüsselwort für Googel-Suche: Dorado Effekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das hab ich gleich probiert, es hat tadellos geklappt und ich kann heute beruhigt schlafen gehen.
Ich lese mich da gleich noch ein bisschen ein, danke auch für den Suchbegriff.

Ohne dieses Forum hätte ich morgen coutchen müssen, nun darf ich mit meinen Freunden Spaß haben.
Danke

Zurück