Freilauf Tuning

ElXandro

Neues Mitglied
Freilauf Tuning?
Freilauf wechseln?

Servus zusammen,
ich fahre ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race Model 2021 in grau.
Mir ist der Standard Freilauf einfach zu leise.
Hat jemand einen Tipp ob man diesen wechseln kann beziehungsweise tunen kann?
Es gibt ja Vorschläge dass man den Freilauf komplett entfettet und dann nur ölt, dann wird er etwas lauter.
Aber das nützt wahrscheinlich bei diesem billigen Shimano Freilauf nicht viel.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank
 
Mal die Frage nach dem totalen Gegensatz. Gibt es einen Freilauf den man fast gar nicht hört? Das Gerassel nervt schon manchmal
 
Jedes E-Bike ist nen Luxusproblem...
@orangeknuckles: hast du das Laufrad komplett gekauft oder ein vorhandenes umgerüstet?
Wenn Komplettrad, welches in 29" ist es genau ?
Weder noch. Habe mir eins nach meinen Wünschen bauen lassen. So weit ich weiß, gibt es keine Kompletträder damit.

Falls Du mehr Infos brauchst schreib einfach kurz ne PN. Thema ist hier ja eigentlich das Gegenteil 😉
 
Aber knapp 500 Euro für so eine Nabe ist schon Hausnummer, muss man wollen.

Obwohl. interessant aufgebaut sind die Naben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt doch bei einem Laufrad Bauer nach, die wissen viel.
Oder hat jemand die aktuellen Produkte als Übersicht mit dieser Anforderung im Kopf?
 
Zurück
Oben