Frage zu Bontrager Multitool

Jimbo21

Mitglied
Ich würde gerne ein Bontrager Bits Multitool in dem Gabelschaft meines Cannondale Habit Neo 3+ verbauen. Es hat einen Carbonrahmen. Kann ich das Tool verbauen oder nicht ? In der Beschreibung des Bontrager steht:

Geeignet für MTB-Gabeln mit gewindelosen Steuersätzen, nicht kompatibel mit Carbon-Gabelschäften
Nicht kompatibel mit Gabeln mit innen ovalem Gabelschaft wie der Fox 38

Mein Rahmen ist Carbon, ist der Gabelschaft auch Carbon ? Wenn ja, gibt es trotzdem eine Befestigungsmöglichkeit ?

Ginge dann vielleicht das One UP EDC Tool ? Oder würdet ihr eher so etwas empfehlen ?

https://r2-bike.com/LEZYNE-Flaschenhalter-mit-Minitasche-Tubeless-Flow-inkl-Multitool-CO2-Kartuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was meint ihr ?

Bontrager oder One UP EDC V2 ?

Der Verkäufer meinte, dass der Bontrager besser hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Bontrager Tool gekauft. Ich musste die lange Schraube nehmen und alle Scheiben bis auf eine heraus nehmen im Bontrager damit ich es in das Rohr bekomme und unten fest schrauben kann. Kann ich das so machen ? Geht da nicht Stabilität verloren ?
Am Bike Lenker, so gekauft, sind ja sehr viele Ringe. Das ist so original gewesen.
Auf dem zweiten Bild die markierten Distanzscheiben vom Bontrager Tool müssen alle raus bis auf den einen damit ich es befestigen kann.
 

Anhänge

  • 7602CC6F-D65C-417F-B09E-574F408C92AF.jpeg
    7602CC6F-D65C-417F-B09E-574F408C92AF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • 084A03C5-D507-4BDF-86FB-8909E74F8048.jpeg
    084A03C5-D507-4BDF-86FB-8909E74F8048.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben