Auf Thema antworten

OK, das sehe ich sogar ein - ein erhöhter Verschleiß durch Schwingungen, aber ob das so dramatisch ist wie von Lutz Scheffer beschrieben? Ich hatte ähnliche Argumente und Probleme mit ner Federgabel in einem Tandem. Es gibt kaum Freigaben für Gabeln und auch dort wird Verschleiß, Bruchlast etc. angegeben. Und auch dort habe ich ein deutlich erhöhtes Rahmengewicht (vom Gesamtgewicht wollen wir mal ganz absehen). Und ja, die Gabel und die Buchsen leiden dort mehr, aber jetzt nicht so extrem, ich hab die Gabel seit einigen Jahren drin und merke jetzt auch dass die Buchsen fertig sind, aber dass das in einem halben Jahr passieren soll, hört sich schon krass an. Und vor allem Lutz Scheffer sagt ja auch, dass derzeit eh nur die halbe Lösung in den eBike-Gabeln vorhanden ist, nämlich eine fürs Steuerrohr - nicht für den ganzen Rest...

Doppelbrücke wäre eigentlich interessant - ich hatte vor langer Zeit mal eine von Acros in meinem Bergwerk Moonraker - eigenltich war die weder zu schwer noch gabs Probleme mit dem Lenkeinschlag. Der Rahmen war von Lutz Scheffer, die Gabel von Acros - also einem Ex-Kollegen - wieso geht das heute nicht mehr?

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück