FOX DHX2 PerformanceElite 2Position Sag messen

Stefan Zander

Bekanntes Mitglied
Hallo Community,

ich entschuldige mich im voraus, wenn es bereits etwas zu dem Thema gibt, aber ich habe beim besten Willen nichts gefunden. Ich bin nun ewig hardtail bio und e-bike gefahren und habe mich nun doch mal für ein Fully mit o.g. Dämpfer entschieden. Ich würde nun gerne ans Setup gehen, allerdings ist mir vollkommen unklar, wie man an der Stahlfeder den Sag messen soll. Da gibt es natürlich keinen Gummiring. Ich hab gegoogelt bis zum Erbrechen, aber dazu finde ich definitiv nichts. Danke im voraus für die Hilfe !
 

Anzeige

Re: FOX DHX2 PerformanceElite 2Position Sag messen
Einfach den Anschlaggummi raufschieben.
_20210724_223730.JPG
 
Ah Moment. Ich dachte, das gelbe Teil wäre der Staubabweiser ? Denn etwa hochschieben ? Habe ich gerade probiert mit nem Schraubenzieher. Da es nicht mit leichtem Kraftaufwand ging, habe ich es sein lassen.
 
Nee, das ist ein Staubabweiser und fix verbaut. Der O-Ring für den Sag müsste oben sein, da ist aber keiner. Na ja, davon geht die Welt nicht unter. Dann eben Anpassung in real-life unter Trailbedingungen. Wird schon. Aber trotzdem danke !
 
Beim alten gieng es eigentlich recht easy.
Der Fox Dhx2 ist echt geil aber nicht perfekt. Und leider optisch echt verschlimmbessert. 🤮
Federhärte merkst du eigentlich recht schnell beim fahren, ob es passt. 👍
 
Beim alten gieng es eigentlich recht easy.
Der Fox Dhx2 ist echt geil aber nicht perfekt. Und leider optisch echt verschlimmbessert. 🤮
Federhärte merkst du eigentlich recht schnell beim fahren, ob es passt. 👍
Aber kein Problem. Ich hab jetzt mal alle mittig gestellt (Vorspannung, LSR, HSR). Alles weitere dann über Versuch und Irrtum. Kriege ich schon raus. Merci nochmal Decoy.
 
Offtopic: Druckpunkt Bremse, was bevorzugst Du ? Ich habe das Bike jetzt so gekriegt, das der Druckpunkt spät kommt. Auch das passt mir nicht, aber konnte das einigermaßen mittels free stroke fixen. Aber richtig optimal finde ich es für so ein teures bike nicht. Klar, Bremsen komplett entlüften und einstellen wie man es braucht oder zurück zum Händler. Mir geht es eher darum, bin ich allein damit den Druckpunkt möglichst weit vorne zu haben ? Mir gibt das einfach psychologisch mehr Sicherheit. Die Bremse funktioniert ja so oder so. Wie gesagt, offtopic. Wenn keiner antwortet, verstehe ich das.
 
Zurück
Oben