FOX Dämpfer - Dauer von Wartungen

Rumms

Mitglied
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Wartungszeiten? Mein Dämpfer war undicht und ist deshalb von meinem Freundlichen zur Wartung geschickt worden.

Laut Website mit einer Bearbeitungszeit von ca. 7 Tagen. Das war Ende April. Nach intensiver Diskussion mit dem Freundlichen kam heute die Aussage von FOX, der Dämpfer werde nun zeitnah bearbeitet.

Das wäre dann mindestens 7 Wochen für die Wartungsarbeiten, inkl. Versand.

Nach 5 Wochen ja, nach intensivem Druck. Allerdings ein unversichertes Hardtail, was ich dann nicht wollte. Mal sehen wie ich mich mit dem Händler einige. Der „Service“ der Händler und Hersteller ist schon teilweise frech. Ist halt die Quittung für den Boom.

Zu Fox kam der Dämpfer vom Händler, das Rad ist noch in der Gewährleistung.

Habe meinen Dämpfer (Fox X 2017 AM Tune) letztens zu "Fahrrad Fahrwerk" geschickt. Grund dafür war das die Druckstufen ohne Effekt waren, denke da war ordentlich Dreck in den Ventilen. Na egal, den Dämpfer habe ich nach 10 Tagen wieder gehabt, der Meister hatte mich auch noch angerufen ob der Kolben gewechselt werden soll da er ne ordentliche Schramme innen liegend hatte. Laut Website verbauen die Dir auch andere Dichtungsringe bei der Wartung, die Standfester sind. Mein Dämpfer war weit über den Wartungsintervallen hinaus geschossen, ist jetzt aber wieder wie neu :) Ich will jetzt nicht zuviel Werbung machen für die Firma, noch passt alles 1A :D

Wenn du zu Fox direkt gehst dann nicht über den Händler. Gibt hier in DE eine Niederlassung/Werkstatt. Musst mal danach googeln, da sparst du Dir einige Wochen.
Setze aber immer, wenn du gefragt wirst, die Kilometerzahl mit diesem Produkt und das Einsatzgebiet runter. Ein großer Schwanz kann sehr teuer werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Wartungszeiten? Mein Dämpfer war undicht und ist deshalb von meinem Freundlichen zur Wartung geschickt worden.

Laut Website mit einer Bearbeitungszeit von ca. 7 Tagen. Das war Ende April. Nach intensiver Diskussion mit dem Freundlichen kam heute die Aussage von FOX, der Dämpfer werde nun zeitnah bearbeitet.

Das wäre dann mindestens 7 Wochen für die Wartungsarbeiten, inkl. Versand.
Kann nur am Händler liegen. Habe incl. Postversand noch nie länger als 10 Tage gewartet und hatte schone einige Dämpfer direkt bei Fox zur Wartung

So, mein Rad habe ich seit letzten Samstag wieder, sorry das ich erst heute poste. Mußte fahren ;-)

Nachdem ich meinen Händler motivieren konnte sich selbst zu motivieren hat mein Chef (ist ein Fahrradleasing) mit der Auftragsnummer Fox (die angeblich schlechten Service haben), sehr freundlich angeschrieben. Die Antwort von Fox kam umgehend und 48h später war der Dämpfer beim Händler und eingebaut.

Geht also, wenn Alle wollen und sich beteiligen.

Woran jetzt die Verzögerungen lagen will ich gar nicht mehr wissen, ändert nichts am Ergebnis und macht nur „sauer“.

Danke auf jeden Fall an Fox, daß es dann doch schnell ging, ab der direkten Kontaktaufnahme.

Zurück