Der [USER=86]@Schnipp[/USER] ist das beste Beispiel dafür was trendiges Produktdesing im Gehirn eins Menschen verursacht.
Er schaut zu allererst aufs Äussere also aufs Produktdesign. Dabei stellt er fest das ihm das Lapiree und Cannondale optisch nicht gefallen.
Dann schaut er sich das dritte Bike an und stellt fest: "Hey das ist ja richtig schick" Da haben die Produktdesigner aber Ihre Hausaufgaben gemacht, Akku schön versteckt und auch so super ansehlich
Das Interesse ist geweckt.
Jetzt kommt der zweite Blick, die Ausstattung. Jetzt stellt er fest das die aber recht Mau! Dann noch der dritte Blick auf den Preis, da hauts ihm dann den Vogel raus. So wenig Akku, eine Gabel und Dämpder der unteren Preisklasse für soviel Geld ?
Gäbe es am Markt jetzt nur diese 3 Bikes, dann kauft er sich entweder garkeins oder das Focus. Weil die anderen beiden fallen ja wegen Optik raus. Schliesslich war die Optik das erste Aussuchkriterium. Aussuchkriterium = Ausschlusskriterium. Auch wenn deren Preis / Leistungsverhältnis deutlich besser ausfallen würde.