Focus Jam² 2020 Umbauten

Ja, Danke. Ich bin von einer zerlegbaren Dämpferkartusche der höherwertigen KS Stützen ausgegangen. Das Teil auf dem Foto von Härri oben lässt sich nicht weiter zerlegen.
 
Hi

Haste zufällig die Klötze zuhause von den Bremsleitungen zum einklemmen liegen meistens bei beim Rad. Oder halt alten Schlauch oder einen Lappen zwischen die Zange klemmen. Der Fuß war nicht besonders Fest bei mir ging leicht ab.

gruss
 
Hi,
ich fahre ein JAM mit Bosch Gen4. Das Bike hat einen Flipchip. Jetzt habe ich die Befestigungsmutter des Schaltauges mit dem dazugehörigen Flipchip verloren. Weiß jemand die Gewindemaße, damit ich, bis ich Ersatz vom Händler habe, notdürftig das Schaltauge mit einer Ersatzmutter befestigen kann.
Artikelnummer:
KD325920005 Hanger Nut
KD325920047 Axle Washer Right 16x8mm
KD32590004 Hanger
 
Vielen Dank für die Info. Ich warte zur Zeit noch auf die Bestätigung meines Händlers, dass er mir die Teile liefert. Lieferdatum ungewiss. Die Mutter ist nach kurzer Fahrt mit dem Neurad abgefallen. Zwischenzeitlich möchte ich mir ne Ersatzmutter herstellen. Nach meiner Messung dürfte es sich bei der Hanger Nut um ein M16x1 Gewinde handeln.
 
Vielen Dank für die Info. Ich warte zur Zeit noch auf die Bestätigung meines Händlers, dass er mir die Teile liefert. Lieferdatum ungewiss. Die Mutter ist nach kurzer Fahrt mit dem Neurad abgefallen. Zwischenzeitlich möchte ich mir ne Ersatzmutter herstellen. Nach meiner Messung dürfte es sich bei der Hanger Nut um ein M16x1 Gewinde handeln.
Neeeeeeeeeeeeeeee.
M12x1,75 Gewinde.
 
Der Innendurchmesser der Mutter beträgt 15mm, Außendurchmesser knapp 16mm. Mit der Schieblehre messe ich 1 mm Steigung. Die Mutter hält das Schaltauge, in das die Steckachse eingeschraubt ist. Die Steckachse hat ein M12 Gewinde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-05-08-29-47-814_com.microsoft.emmx~2.jpg
    Screenshot_2021-01-05-08-29-47-814_com.microsoft.emmx~2.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 219
Weis einer von euch ab wann das Jam 6.9 Nine ausgeliefert wurde ? Hatte meins Ende Oktober bestellt mit Liefertermin Anfang Dezember und warte noch immer. Kommen soll es nun in KW6
 
Wenn du mir sagst wo du es bestellt hasst, welche größe
Ich habe meins bei Jonito bestellt und bekomme es wahrscheinlich im laufe der nächsten oder übernächsten Woche
 
Bei Bike-Discount als Jobrad.
Leider keinen lokalen Händler gefunden der einen besseren Termin hatte. Ursprünglich war ja Anfang DEZ geplant.

bestellt habe ich es in Größe M
 
Bei Bike-Discount als Jobrad.
Leider keinen lokalen Händler gefunden der einen besseren Termin hatte. Ursprünglich war ja Anfang DEZ geplant.

bestellt habe ich es in Größe M
Für genaue Daten schreibst du am besten Bike-Discount an, jedoch liefert focus erst diese Woche die 21er Modelle aus. Das Problem ist jedoch, dass du es als Jobrad gekauft hast. Das kann das ganze bis zu 6Wochen verlängern.
 
So, heute kam endlich der bestellte Adapter um von PM6 auf 220mm zu kommen.
So sieht das ganze auch vernünftig aus.
Bremse ist mehrfach Entlüftet und nun hoffe ich am Wochenende mal wieder aufs Bike sitzen zu können.
Danke für eure Hilfe
Gruß Christian


IMG_20210107_201820.jpg
 
Was hast du alles am Bike geändert?
Ist das der Made in Germany Sattel von SQLabs?
So rein vom optischen her gefällt mir das sichtbare geschäumte Material nicht. Und vom Preis ist er auch nochmal 50€ Teurer als der Vorgänger.
 
Zuerst jetzt nur mal, Gabel, Lenker, Sattel, Laufräder.
Mehr brauche ich ned. Dämpfer habe ich 3 ausprobiert, passte alles ned.
Ja ist der neue Sattel, sollte ab frühjahr zu kaufen sein.
 
Zurück
Oben