Focus Jam² 2020 Umbauten

Moin, Moin,
ich habe für das Spalt-Problem beim Steuersatz ne einfache Lösung. So dringt da kein Dreck und Wasser ein. Finde diesen Spalt mehr als Fragwürdig...aber laut Kundensupport von Focus so ok.
Für mich muss das mehr abdichten.
 

Anhänge

  • 20201020_163632.jpg
    20201020_163632.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 323
  • 20201020_164041.jpg
    20201020_164041.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 302
@SAM82 das scheuert später mal wie Sandpapier wenn sich da Dreck ansammelt.

Das ist sehr stark komprimiert und auf der Schale hab ich ordentlich Fett geschmiert.
Ich gehe jetzt nicht davon aus das da so schnell was zwischen kommt, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.
Ist aber besser, als die Drecksammelgrube innerhalb, wenn es offen ist.😆

Werde es beobachten.
 
Also eins unser 6.7 Nine mit dem Bosch Motor hat irgendwann bei 500km den Werkzeugschlüssel gezeigt. Gestern ist es dann bei 589 km in Inspektion gewesen und einer reklamation der Sattelstütze. und auf der Rechnung steht nächste Inspektion 1 Jahr oder 2500km
 
Hallo zusammen :)
Ich bin nun seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Jam2 6.8 Nine in der Farbe Sky Grey.

Ich hatte online noch einen Händler gefunden, der das Rad in Rahmengröße M auf Lager hatte. Die Abwicklung über Jobrad hat vom Zeitpunkt des Angebotes vom Händler bis zum Eintreffen der Lieferung nur 6 Tage in Anspruch genommen. Das war schon mal top. "Leider" war ich kurz darauf im Urlaub, sodass ich bisher noch nicht viel fahren konnte.

Hier aber trotzdem noch 2 Fragen:
- ich glaube ich habe einen Spritzschutz fürs von Focus mitgeliefert bekommen. Hat den jemand montiert, oder besser einen eines anderen Herstellers? Ich wüsste jedenfalls nicht, was das sonst für ein Teil sein sollte
- Den Akku habe ich bei den ersten Versuchen nicht raus bekommen. Wie funktioniert das? Ich habe nach Drehen des Schlüssels und dem kleinen rausrutschen des Akkus keinen Heben zum vollständigen rauslassen gefunden. Und Suchen im Internet oder Bedienungsanleitungen sind ergebnislos :(

Leider waren Kettenstrebenschutz etc. Lose im Karton beigelegt, die ich dann nach Betrachtung von anderen Focus Rädern festgeklebt hatte. Ein paar Gebrauchsanweisungen bezogen auf dieses Modell oder ähnliches wäre nicht verkehrt gewesen.
20201010_121848.jpg
Grüße :)
 
Hallo zusammen :)
Ich bin nun seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Jam2 6.8 Nine in der Farbe Sky Grey.

Ich hatte online noch einen Händler gefunden, der das Rad in Rahmengröße M auf Lager hatte. Die Abwicklung über Jobrad hat vom Zeitpunkt des Angebotes vom Händler bis zum Eintreffen der Lieferung nur 6 Tage in Anspruch genommen. Das war schon mal top. "Leider" war ich kurz darauf im Urlaub, sodass ich bisher noch nicht viel fahren konnte.

Hier aber trotzdem noch 2 Fragen:
- ich glaube ich habe einen Spritzschutz fürs von Focus mitgeliefert bekommen. Hat den jemand montiert, oder besser einen eines anderen Herstellers? Ich wüsste jedenfalls nicht, was das sonst für ein Teil sein sollte
- Den Akku habe ich bei den ersten Versuchen nicht raus bekommen. Wie funktioniert das? Ich habe nach Drehen des Schlüssels und dem kleinen rausrutschen des Akkus keinen Heben zum vollständigen rauslassen gefunden. Und Suchen im Internet oder Bedienungsanleitungen sind ergebnislos :(

Leider waren Kettenstrebenschutz etc. Lose im Karton beigelegt, die ich dann nach Betrachtung von anderen Focus Rädern festgeklebt hatte. Ein paar Gebrauchsanweisungen bezogen auf dieses Modell oder ähnliches wäre nicht verkehrt gewesen.
Anhang anzeigen 19546
Grüße :)
Wenn der Akku durch drehen des Schlüssels ein Stück rausspringt, musst du dann am oberen Ende des Akkus die zweite Verriegelung mit dem Finger eindrücken und den Akku entfernen.
Den Spritzschutz habe ich auch vorne dran. Brauche keinen anderen.
 
Entweder kaufst du dir das 5wt teflon Öl, oder du kippst auch da 40cc fox gold rein, so wie es die meisten machen. Mache ich auch.
Habe bei diversen Service Stellen nachgefragt, passt schon so.
 
Entweder kaufst du dir das 5wt teflon Öl, oder du kippst auch da 40cc fox gold rein, so wie es die meisten machen. Mache ich auch.
Habe bei diversen Service Stellen nachgefragt, passt schon so.
Danke,
40cc, wenn ich in die fox Tabelle schaue, habe ich also eine: "34mm non-SC Grip Damper-Side Bath", Richtig?
Dann werde ich vermutlich ne Pulle Gold kaufen und das für alles nehmen.
 
Zurück
Oben