Geiler TypHabe mir dieses Jahr, im März ein UPROC 7 gekauft. Zunächst war ich sehr zufrieden. Nach einigen Fahrten und 900 km(!) funktionierte die Schaltung nicht mehr richtig. Der Händler eröffnete mir, es handle sich um Verschleiss, ich würde zuviel in den oberen Gängen fahren. Kassette und Kette seien von der Garantie ausgenommen. Ich habe dann die Kette ersetzt und ich kann fahren. Über die Zuverlässigkeit bin ich unsicher.
Ich habe meinen Unmut bei der Herstellerfirma kundgetan, leider ohne Resultate.
Ich bin auf der ganzen Linie enttäuscht und würde nie wieder Flyer kaufen.
Nach einigen Fahrten und 900 km(!) funktionierte die Schaltung nicht mehr richtig. Der Händler eröffnete mir, es handle sich um Verschleiss, ich würde zuviel in den oberen Gängen fahren.
Nach einigen Fahrten und 900 km(!) funktionierte die Schaltung nicht mehr richtig. Der Händler eröffnete mir, es handle sich um Verschleiss
Der Defekt ist nicht allmählich gekommen sondern nach einer massiven Schaltstörung aufgetreten. Ich glaube das ist die Uhrsache.
Nach dem auswechseln der Kette funktioniert die Schaltung wieder.
Ich glaub, da hast du leider eine falsche Wahrnehmung davon, was du für dein Geld bekommst.Was hat es mit meiner Nase zu tun? Es darf an einem Velo das über Fr. 7000.- gekostet hat nicht zu einer Fehlschaltung kommen. Wenn ich Hilfe suche dann erwarte ich einen anständigen Service. Das hat mit dem Kundenreklamationsprozess von Flyer zu tun.
Hä bitte was?Arbeitest du für Flyer? Ich fahre seit 40 Jahre, davon 20 MTB. Ich weiss wie man schonend schaltet. Über 7000.-- ist für ein eMTB ein stolzer Preis. Es gibt günstigere die nicht schlechter sind.
Das behauptet jeder.Ich fahre zu 95% in der Stellung "ECO".
Dadurch das ein Kommentar Dir nicht passt, wird er nicht unnötig.Schade Dopero, dass es in den Foren Leute gibt die mit unnötigen und desobligaten Bemerkungen auffallen wollen...
Ich übe ständig das lautlose Schalten, d. h. ich schalte möglichst lastlos.
Im übrigen sind diese beiden konträren Darstellungen der Grund dafür, warum ich Deine übrigen Aussagen skeptisch sehe.Ich fahre seit 40 Jahre, davon 20 MTB. Ich weiss wie man schonend schaltet.
Ich musste die Kette bei 7000 km und die Kassette bei 9000 im Wechsel.Vielen Dank für Deinen Beitrag! Dass die kleineren Ritzel höher beansprucht werden ist mir klar. Ich bin 73, verfüge also nicht mehr über die Kraft von früher. Ich fahre zu 95% in der Stellung "ECO". Ich übe ständig das lautlose Schalten, d. h. ich schalte möglichst lastlos. Nun, ich erachte meine Fahrweise als schonend.
Der Defekt ist nicht allmählich gekommen sondern nach einer massiven Schaltstörung aufgetreten. Ich glaube das ist die Uhrsache.
Dass ist eine dumme Meldung, die du dir hattest sparen können.Ich glaub, da hast du leider eine falsche Wahrnehmung davon, was du für dein Geld bekommst.
Es ist eben kein Audi rs6 mit dsg, auch wenn es sich bei der Summe für ein Fahrrad danach anfühlt, sondern immer noch ein stink normales Rad mit all seinen Facetten.
Und wenn man falsch schaltet, ist es eben wie beim Auto auch, da fliegt dir das Getriebe, in diesem Fall die Schaltung, um die Ohren.
Der Verschleiß wird nicht weniger, selbst bei diesen Preisen, sondern muss eben oben drauf kalkuliert werden.