Fehler bei Giant Dirt E MTB - A5 - Geschwindigkeitssensor

hammer.sab

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen Fehler bei meinem E MTB.

Ich muss zwar ohnehin wieder zum Service, hoffte aber vorher noch die letzten Touren machen zu können.

Fehler:
A5GeschwindigkeitssensorPrüft die Verkabelung und die Stellung des Speichenmagneten. Eventuell muss der Sensor getauscht werdeI
Ich habe schon den Sensor bewegt und verschoben, aber es verändert nichts.

Es fährt, aber dadurch, das er Speed immer auf 0 hat, kommt vom Motor nichts.

Macht es Sinn Mal zu Restarten/Reseten? Kann ich das selbst? Wie geht das? Habt ihr andere Tipps?

Danke, viele Grüße



.
 

Stefano007

Aktives Mitglied
Hast du auch nach dem Speichenmagnet
geschaut? Was hast du für ein System?
Akku raus-rein Bauen kannst du mal versuchen,Reset weiß ich nicht wie das bei dir geht,aber ich tippe eher auf Sensor
Defekt🙇.
 
Oben