Federgabel tauschen race 500 2019

Obiwan 74

Neues Mitglied
Hallo , ich bin zum ersten Mal in einem Forum , also Nachsicht , wenn ich etwas falsch mache !!!
Ich möchte bei meinem Cube Reaction Hybrid Race 500 die Federgabel tauschen , bekomme aber den Sicherheitsring
des Steuersatzes nicht raus . Der ist aus Kunststoff und ich habe Angst ihn zu zerstören.Anleitungen im Netz dazu habe
ich nicht gefunden , darum wende ich mich an euch.
Vielen Dank im Vorraus !!!
 
Wenn ich die Spacer abnehme, ist da so ein grauer Kunststoffring mit Schlitz zu sehen, der das Steuerrohr der Federgabel im Steuersatz festklemmt. Foto geht leider heute nicht. Der Steuersatz heisst fsa orbit 1.5 b zs
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schonhammer von oben auf den Gabelschaft schlagen bis sie ein wenig Spiel hat. Die Gabel muss dabei frei hängen. Anschließend die Gabel nach oben schieben, damit kommt der Konusring frei.
 
Zurück
Oben