Fahrradständer/Halter für Carbon Rad

devshack

Bekanntes Mitglied
Mein Bio Bike als Alu hängt geklemmt an der Wand und Klemmen ist bei Carbon ja nicht so zu empfehlen, hab daher schon den Thule ProRide gegen den Upride getauscht. Nun fehlt noch die Variante wie ich das Bike am besten Daheim parke, dachte an Hochkant wie so was:
716g4p0iQRL._SX679_.jpg


Da bei meinen Bike auch die Sattelstütze aus Carbon ist, frage ich mich ob dies gehen würde? Die Last wäre ja verteilt auf Sattelstütze und Rad. Gibt es Alternativen?

EDIT: Bike selbst bringt 16Kg auf die Wage mit Anbau teilen.
 
Habe mein Rad per Flaschenzug unter die Garagendecke gezogen. Wird dazu an Sattel und Lenker mit einer Seilschlaufe eingeklinkt.
Da schon vor vielen Jahren gekauft, habe ich keinen Link hierzu.
 
Da gibts Wandhaken, wo das Vorderrad eingegangen wird, Hinterrad stützt sich an der Wand ab.
Gib mal bei den bekannten Händlern Bikehalter, Wandhalter etc ein.
Findest du unzählige Varianten....?
 
Wenn die Sattelstütze diese Stellung nicht aushält, würde ich damit nicht fahren...
Die Sattelstütze muss Druck von oben Aushalten.
Für seitliche Kräfte oder Zug ist sie nicht gebaut.
Ich habe schon mal ein Rad an der Sattelnase über Nacht aufgehängt.
Am nächsten Morgen war kein Druck mehr in der Variostütze.
(Sie war definitiv ganz ausgefahren gewesen!)
 
Verzeiht mir die schlechten Bilder, der Raum befindet sich noch im Ausbau ^^ Auf jedenfall funktioniert der Steadyrack ideal, bin sehr begeistert von. Fahrrad steht sicher, man kann es zu den Seiten neigen. Geht einfach rein und raus. Einzig der Preis ist negativ zu erwähnen, ~70€ für die MTB Version ist schon etwas happig.
 

Anhänge

  • DSC_4489.JPG
    DSC_4489.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 403
  • DSC_4488.JPG
    DSC_4488.JPG
    2 MB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben