Fahrradständer für Fully

Ghostrider

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Ich habe ein Ghost ASX 6.7+.
Kann mir jemand einen stabilen Hinterbauständer für das Fully nennen.
Gibt es da überhaupt was ?
Das Ghost hat ja leider keine Aufnahme.
Im Voraus, danke an alle.
 
Da wirst du nix vernünftiges finden und wirklich Sinn macht es auch nicht beim Fully, da hinten die Schwingen ja auch komplett beweglich sind
 
Da wirst du nix vernünftiges finden und wirklich Sinn macht es auch nicht beim Fully, da hinten die Schwingen ja auch komplett beweglich sind
Unsinn, soll der Hinterbau wegklappen, Deiner Meinung nach, oder wie soll das verstanden werden?
20200525_120846.jpg
 
Die Frage stellte sich bei meinem Cube genauso, die Schelle hab ich mir selber laminiert (war mal mein Beruf). Der Durchmesser der Schwinge spielt dann keine Rolle.
 
Die Frage stellte sich bei meinem Cube genauso, die Schelle hab ich mir selber laminiert (war mal mein Beruf). Der Durchmesser der Schwinge spielt dann keine Rolle.
Soviel zum Thema es gibt nicht wirklich was vernünftiges, du kannst jka nicht glauben das sich sowas jeder einfach mal so selber machen kann letztendlich solles ja auch noch nach was aussehen, was gerade beim Fully schon echt schwierig wird. Wems dann egal ist wie es ausschaut der kann sich ja irgendwas bauen
 
Hallo an alle Leidensgenossen, die ebenso verzweifelt wie der TE oder ich auf der Suche nach einer Ständer-Lösung sind bzw. waren.

Ich habe viele Stunden damit zugebracht im Netz nach Lösungen zu suchen und nichts gefunden. Letztendlich habe ich mir in filigraner Kleinstarbeit einen passenauen Adapter per 3D Druck erstellt, der es mir ermöglicht, einen handelsüblichen Ständer zu montieren.

Wenn jemand mehr dazu erfahren möchte bzw. Interesse daran hat, kann er mich gerne kontaktieren.

Die besten Grüße
 
wenn die Befestigung nicht gut mit der Schwinge zusammen passt (gibt ja da verschiedene Formen bei den Befestigungen und der Schwinge) dann geht es mit etwas Flüssigalu auch sehr gut, zuerst zum Schutz vom Lack Gewebeband drauf und dann den Ständer montieren, das Flüssigalu füllt dann Hohlräume aus und bildet eine passgenaue Schale, überschüssiges Material nach dem befestigen sauber entfernen (quillt seitlich raus)

das hatte eine Weile bombenfest gehalten bis mir eine Windböe auf 2000m das Bike umgeworfen hat und der Ständer dadurch abgebrochen ist, der nächste Ständer war dann ein Modell welches von der Form gut drauf gepasst hat (es war da kein Flüssigalu nötig)

Lg Tirolbiker63
 
Hallo an alle Leidensgenossen, die ebenso verzweifelt wie der TE oder ich auf der Suche nach einer Ständer-Lösung sind bzw. waren.

Ich habe viele Stunden damit zugebracht im Netz nach Lösungen zu suchen und nichts gefunden. Letztendlich habe ich mir in filigraner Kleinstarbeit einen passenauen Adapter per 3D Druck erstellt, der es mir ermöglicht, einen handelsüblichen Ständer zu montieren.

Wenn jemand mehr dazu erfahren möchte bzw. Interesse daran hat, kann er mich gerne kontaktieren.

Die besten Grüße
Hallo Ghostrider, habe gerade mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen. Besitze seit einigen Wochen ein Ghost ASX Hybride - super Ding, es macht echt Spaß. Aber ein Ständer fehlt mir für das Bike sehr. Auch bei Ghost in Waldsassen konnte man mir nicht helfen. Ich habe großes Interesse an einer Lösung! Ich wäre Dir über einen Kontakt sehr dankbar: [email protected]. Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Auerbach Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ghostrider, habe gerade mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen. Besitze seit einigen Wochen ein Ghost ASX Hybride - super Ding, es macht echt Spaß. Aber ein Ständer fehlt mir für das Bike sehr. Auch bei Ghost in Waldsassen konnte man mir nicht helfen. Ich habe großes Interesse an einer Lösung! Ich wäre Dir über einen Kontakt sehr dankbar: [email protected]. Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Auerbach Eberhard
 
Ich hab seit wenigen Tagen an meinem 2019er Cube e-fully ohne Aufnahme den den Cube 92040.

Steht top, hält gut, und war preislich okay. Der lokale Cube Händler hat davon abgeraten weil das Bike nicht dafür vorgesehenen ist, aber er meinte wenn einer passt, dann der.

https://www.cube.eu/equipment/compo...ct/acid-kickstand-universal-chain-stay-black/
Klemme an der Kettenstrebe ist auch gepolstert, wenn deine Kettenstrebe halbwegs rechteckig ist dann sollte der passen.
 
Hallo an alle Leidensgenossen, die ebenso verzweifelt wie der TE oder ich auf der Suche nach einer Ständer-Lösung sind bzw. waren.

Ich habe viele Stunden damit zugebracht im Netz nach Lösungen zu suchen und nichts gefunden. Letztendlich habe ich mir in filigraner Kleinstarbeit einen passenauen Adapter per 3D Druck erstellt, der es mir ermöglicht, einen handelsüblichen Ständer zu montieren.

Wenn jemand mehr dazu erfahren möchte bzw. Interesse daran hat, kann er mich gerne kontaktieren.

Die besten Grüße
Hi Gh0stRider

Ich habe mir auch einen Adapter gedruckt. Bin aber nicht ganz zufrieden vielleicht können wir ja Erfahrungen/STL´s austauschen.

Mein Adapter: https://www.thingiverse.com/thing:5193474

Mein Thingi-Account: https://www.thingiverse.com/ooruffyoo/designs


Grüße Raphael
 
Es gibt bei Amazon was Kommerzielles für das Ghost ASX / Lapierre:

Nova Motors MTB Ständeraufnahme/Adapterplatte für Seitenständer an Ghost und Lapierre Bikes​


Die Platte kostet um die 55Euro, Seitenständer extra.

Ich könnte mir eine geschraubte Blechlösung vorstellen.

Bei meinem ersten ASX hatte der Vorbesitzer einfach 2 Durchgangslöcher durch die Schwinge gebohrt für lange M5 Schrauben. Hatte keine Probleme damit (Ständer war bei mir abmontiert).
Mit der durchbohrten Schwinge wäre Garantie sicher verloren gewesen, hat aber gehalten (trotz Enduro Benutzung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben