Fahrradkorb am Fully (Stereo Hybrid HPC)

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hello ...

meine Freundin hat sich nach unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt, die (bei ihr) mit blauen Flecken endete, entschlossen, den Trails abzuschwören und ihr Bike künftig nur noch für Einkäufe zu benutzen. Dafür wünscht sie sich einen Fahrradkorb, den man vorne am Bike anbringt. Hat sowas einer von euch schon gemacht :astonished: ? Ist das technisch überhaupt möglich?
Ich würde ihr hier wirklich gerne helfen ... damit sie nicht für jeden Meter weiterhin das Auto nimmt :cryingface: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Korb ist es egal wo er dran hängt . Es gibt das Clickfix .. wenn du einen stinknormalen Lenker mit Standart Vorbau hast, dann passt das . Wenn du einen Lenker-Vorbau Kombi hast, dann nicht .
 
Danke Leute, ... das mit dem ClickFix schaut sehr gut aus ... daraus lässt sich bestimmt was basteln, um das gewünschte Weidenkörbchen zu befestigen 👍 - und ja @Jon Chickenway ... war durchaus ernst gemeint ... dem Verkäufer im CUBE-Laden ging es aber genau wie dir ... er hat gleich mal jede weitere Beratung diesbezüglich abgelehnt o_O:openedeyewink: ...
 
Wird dieser Korb werden :) ... und ich hoffe, dass dieser Lenkeradapter seinen Dienst tut (sollte er, da dort etwas von 31.8mm Oversize-Schelle steht).
Da geht dann letztendlich nur ein sehr kleiner Einkauf rein, aber das macht nix (mehrfach fahren erhält die Figur)!

Danke euch anyway für die wertvollen Hinweise - Frau sehr glücklich gemacht :)👍!
Na dann kann ja der Einkauf losgehen .. sag ihr das mit der Figur und dem mehrfach fahren nicht .. klingt bisschen nach ärger 🤪

Noch eine Anmerkung :
Das fahren mit dem Bike und einen vollen Korb, erschwert das Handling etwas . Vlt machst du sie darauf noch aufmerksam .. eine Freundin von mir hat den selben Korb und hat ihn nun durch eine Gepäckträger Version ersetzt ..
 
Ich hab sie schon zum gemeinsamen Besuch im Fitness-Center genötigt ... ich glaube, sie braucht (und mag) meine Motivation o_O - also eher kein Ärger :)!

Das mit dem Handling befürchte ich auch ... hatte ihr deshalb schon zu einem Einkaufsrucksack geraten (mache das selber auch seit Jahrzehnten so) ... aber bei ihr kommt immer Style vor Funktion :rolleyes: - und ihr Ding ist nun mal "Einkaufskorb".
Ich hoffe, es endet nicht wieder mit blauen Flecken, sonst war`s das mit den zwei Rädern endgültig ...
 
Hello ...

meine Freundin hat sich nach unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt, die (bei ihr) mit blauen Flecken endete, entschlossen, den Trails abzuschwören und ihr Bike künftig nur noch für Einkäufe zu benutzen. Dafür wünscht sie sich einen Fahrradkorb, den man vorne am Bike anbringt. Hat sowas einer von euch schon gemacht :astonished: ? Ist das technisch überhaupt möglich?
Ich würde ihr hier wirklich gerne helfen ... damit sie nicht für jeden Meter weiterhin das Auto nimmt :cryingface: ...
Warum keinen Gepäckträger und Satteltaschen?
Kann sie mehr einkaufen als mit einem Körbchen am Lenker.
Mindert zudem das aufsteigen des HR bei Vollbremsung am VR
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, meine Frau hat das gleiche vor mit ihrem Fully. Finds ok, für die Touren mit den Kids sicher praktisch. Zeig doch mal ein paar Fotos wie es fertig aussieht.
 
Zurück
Oben