Extender Range - Zusatzakku - HILFE

Levo-Bodo

Neues Mitglied
:(
Hallo Zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem gut funktionierenden Zusatzakku (range extender) für mein Levo 2017. Mein 460 Wh-Akku reicht mir nicht immer, hatte deshalb auch die in Bozen, Südtirol, ansässige Firma e-booz im Auge. Habe auch per Mail mit denen Kontakt bzgl.der Kompatibilität für mein Levo aufgenommen und auch umgehend eine Antwort erhalten. Allerdings bin ich nach Euren sehr negativen Beurteilungen nun eher von denen abgekommen. Bin noch auf die Fa. „levo-range-extender“ aus Belgien gestossen, deren Produkt ich auch sehr überzeugend finde, allerdings bekomme ich kaum Erfahrungswerte hierzu. Auf Anfrage bei meinen ortsansässigen Specialized-Händlern bzgl. Zusatzakku konnte mir keiner auch nur ansatzweise weiterhelfen. Ein original 503 Wh Zweitakku für ca. 800 € kommt für mich auch bzgl. der Abmessungen nicht in Frage. Ideal wäre natürlich ein range Extender, mit garantierter Funktion und möglichst Bezug und Einbau über meinen Händler. 250 Wh zusätzlich in einem Flaschenhalter mit paralleler Entladung zum Hauptakku und der Möglichkeit ihn einfach bei Bedarf mitzunehmen, wäre für mich die Ideallösung.

Habt Ihr evtl noch eine gute Alternativlösung oder Erfahrungswerte? Vorab vielen Dank
 

Anzeige

Re: Extender Range - Zusatzakku - HILFE
Danke, beide Produkte würden für mich in Frage kommen. Vielleicht erfahren wir ja noch von den „Experten“, wo die Unterschiede liegen. Ich kann keine gravierenden feststellen.
Ich persönlich habe kein Problem statt meiner Trinkflasche einen solchen Zusatzakku in meinem Flaschenhalter bei vereinzelten Touren mitzunehmen wenn mir dieser 50% mehr Laufzeit ermöglicht!
 
Habe seit letztem Sommer den range extender aus Südtirol und kann nichts negatives berichten,heißt ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben