Eurobike 2023 – Steppenwolf: Comeback mit 100 % Shimano-Motoren

Anzeige

Re: Eurobike 2023 – Steppenwolf: Comeback mit 100 % Shimano-Motoren
Ein MiFa Rad aus Taiwan. Was erwartest denn da?
https://radmarkt.de/uebernahme-zweirad-union-praesentiert-sangerhausen-plan/

1687848274708.png
 
Steppenwolf, wow, war früher eines meiner Traumbikes!
Aber das hier ist halt nur noch der Name. Gefällt mir optisch gar nicht und 26,6kg ist massig.
Aber sicher finden die auch Abnehmer.
 
Wenn da wirklich „nur“ der EP8 anstatt der EP801 drin ist, dann ist/geht das Revival imho mächtig in die Hose.
Hey Miro Momo, danke für deine Anmerkungen!
Auch wenn Shimano die Serie mit dem Update EP801 genannt hat, heißen die Modelle weiterhin EP8. Und wir verbauen natürlich die EP801, womit auch bei dem Top-Modell Tycoon 8.0 Di2 die Funktionen wie Auto-Shift und Free-Shift zur Verfügung stehen.
 
Auch bei genauerer Betrachtung der Bikes fällt mir kein einziger Grund ein, warum man sich eines davon kaufen sollte. Evtl. was für Leute, die vor dem Kauf nicht recherchieren, aber den Klang der Marke noch von früher kennen ...
Ist das nicht bei vielen Marken so ?
Man lebt vom einstigen klangvollen Namen und ist heute nur noch der zugekaufte Name einer chinesischen Firma.

Ansonsten ja.......
Einfachste RS Ausstattung 26.5kg, alter Motor für 6800€, da ist nun nichts was mich überzeugen würde.

Letztlich ist es doch wie bei Allem. Was ist das Alleinstellungsmerkmal, weshalb ich das Bike kaufen sollte und nicht Bike XYZ ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht bei vielen Marken so ?
Man lebt vom einstigen klangvollen Namen und ist heute nur noch der zugekaufte Name einer chinesischen Firma.

Ansonsten ja.......
Einfachste RS Ausstattung 26.5kg, alter Motor für 6800€, da ist nun nichts was mich überzeugen würde.
Hey Miro Momo, danke für deine Anmerkungen!
Auch wenn Shimano die Serie mit dem Update EP801 genannt hat, heißen die Modelle weiterhin EP8. Und wir verbauen natürlich die EP801, womit auch bei dem Top-Modell Tycoon 8.0 Di2 die Funktionen wie Auto-Shift und Free-Shift zur Verfügung stehen.

:)
 
Bei MG klappt da jedenfalls ganz gut.

Ich bin kein Fan von China Produkten. Nicht mehr.
Bei einigen Sachen kann man es halt eher nicht umgehen.
Wenn sie dann noch gute Produkte fertigen, dann ist es ja noch ok. Muß jeder selber wissen ob er solch ein Regime unterstützen will.
Leider ist es oft so, dass inzwischen nur noch minderwertige Zeug angeboten wird. Da habe ich auch keinen Bock mehr jeden Scheiß aus zu probieren, ob er was kann.

Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch sehr gute Produkte aus China kommen.
 
Ich bin kein Fan von China Produkten. Nicht mehr.
Bei einigen Sachen kann man es halt eher nicht umgehen.
Wenn sie dann noch gute Produkte fertigen, dann ist es ja noch ok. Muß jeder selber wissen ob er solch ein Regime unterstützen will.
Leider ist es oft so, dass inzwischen nur noch minderwertige Zeug angeboten wird. Da habe ich auch keinen Bock mehr jeden Scheiß aus zu probieren, ob er was kann.

Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch sehr gute Produkte aus China kommen.
Vielleicht sollte man nebenbei erwähnen, dass die Steppenwölfe in Sangerhausen gefertigt werden :cool:
 
Zurück
Oben