Erfahrungen mit rebike

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal ein Bike über rebike gekauft und kann seine Erfahrungen teilen?

Wie war der Versand?

Hat der Zustand der Beschreibung entsprochen?

Schon mal den Service benötigt (Erreichbarkeit und Fachwissen)?

Die „Partnerwerkstatt“ benötigt?

Danke für die Infos. Die haben ja zum Teil echt gute Angebote.
 
Hi, habe ein R-Raymon E-Bike bei rebike gekauft. War alles ziemlich problemlos, PayPal Zahlung und kostenlose Lieferung durch Spedition. Das Bike war gut verpackt und machte einen super Eindruck. Doch leider ein Montagsprodukt (kann rebike nix für). Es kamen oft Motoraussetzer vor. Mal lief es perfekt, beim Rückweg tat sich nix, 2 Min. später wieder alles super, um kurz darauf wieder nur Stottern. Irgendwo ein lockeres Kabel oder Stecker. Wer weiß? Rebike hat 75€ frei gegeben, um den Fehler in einer R-Raymon Werkstatt beheben zu lassen. Habe eine 40km entfernt gefunden und nach Reparatur hat es genau 1 Tag gedauert, bis die gleichen Probleme wieder auftauchen. Daraufhin hat Rebike das Bike sofort zurück genommen, abholen lassen und nach 2 Wochen das Geld erstattet. Hätten es auch ausgetauscht, wenn es nicht ausverkauft gewesen wäre. Danke an Herrn Felix Brauer von Rebike für die problemlose Abwicklung.
Fazit: Der günstige Shop ist eigentlich super und kundenfreundlich. Das Bike war ansonsten sehr hochwertig, bis auf diese Elektronik Aussetzer (wahrscheinlich eine Kleinigkeit, nur welche und wo). Es ist halt schwierig mit dem Kundendienst bzw Wartung. Bei Bosch oder einigen anderen Motoren kann direkt in deren Werkstätten gewartet werden, bei meinem leider nicht.
 
Hallo,
in der letzten Augustwoche hatte ich ein gebrauchtes Velo de Ville bei Rebike mit Bosch Performance CX - Motor gekauft. Versandabwicklung und Zeiteinhaltung waren ok, auch der opt. Zu stand des Bikes entsprach der Beschreibung. Was mich allerdings bei der Probefahrt "vom Sattel riß", war die Geräuschentwicklung des Motors.
Ich dachte, neben mir fährt mein Heckenschneider (...auch Bosch....) mit, zudem haben sich meine Biker-Kollegen verwundert die Ohren gerieben.
Wäre zuvor eine Probefahrt möglich gewesen, dann hätte ich sicher eine andere Kaufentscheidung getroffen.

Also ging das Bike zurück an Rebike.com, mit entspr. Beschreibung und Beanstandung.
Tja, es kam wie nicht anders zu erwarten: Standard - Antworten ("Wir hören da nichts" / "laut Werkstatt ist alles i.O." / "Geräuschempfinden ist immer subjektiv" / "Das hören wir zum ersten Mal" / "Kein Reklamationsgrund"). Wie soll man denn als Käufer das extreme Laufgeräusch beweisen??? Video-/Ton-Aufnahmen?
Zielvorgabe bei Rebike ist wohl, grundsätzlich nicht für die 80,00 € Retourekosten aufkommen zu müssen, und dementsprechend hartleibig hat man sich geäußert.
Das Bike war ansonsten vollkommen ok, es fuhr sich gut, die Geometrie paßte, optisch prima, etc. ABER DER MOTOR..... Es gibt ja sicher Leute, denen das nix ausmacht - aber wenn ich unterwegs bin, ob nun allein oder in der Gruppe, will ich nicht alles andere durch einen lauten Motor übertönt wissen, störend für die Mitfahrer ist es allemal.
Leider hat Rebike in diesem Fall einen äußerst fragwürdigen Eindruck hinterlassen, nicht einmal ansatzweise eine kulante Regelung angedacht. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich mich ggf. für ein anderes Bike erwärmen können.
Also, für alle, die ein gekauftes Bike retournieren wollen: Stellt Euch schon mal darauf ein, daß die 80,00 € für die Retoure kassiert werden, ob Ihr nun im Recht seid oder nicht. Die Beweislast liegt beim Kunden!
 
Meine Erfahrung mit Rebike.

Geile Preise.
Geile Produkte.
Schnelle und gute Lieferung.

Aber

Kommt niemals in den Genuss einen Anspruch auf Garantie geltend machen zu wollen.

Dann wird es interessant.
Die wollen Räder verkaufen, keine Kunden betreuen, keine Kundenbindung aufbauen.

Die lassen euch kalt im Regen stehen und versuchen alles sich rauszuwinden.

Muss man definitiv mit einrechnen wenn man
dort ein Rad erwerben will.

Der günstige Preis kommt mit einem Preis.
 
Zurück
Oben