Erfahrung mit Eddy Current und Reichweite

Anzeige

Re: Erfahrung mit Eddy Current und Reichweite
Mahlzeit! Es geht mir jetzt nicht um den EC, als mehr um das Zusammenspiel Reifen und Reichweite...

Im Winter brauchte ich Grip und deshalb zog ich mir den Big Betty in Super Gravity 27.5x 2.6 hinten aufs Rad. Und der Grip war Klasse!
Was ich aber in letzter Zeit merkte war das es mühsamer war und vorallem die Reichweite stark den Reichweiten vom letzten Jahr mit den DHR2 abweichen.

Gestern aus dem Bauch heraus den BB runter gezogen und meinen vorhandenen Conti Baron 2.6 aufgezogen.
Tja und nun?
Letzte Woche ähnliche Beschaffenheit der Tour wie heute, musste ich den Akku bei ca. 45km wechseln.
Heute hatte ich zu tun den Akku zu leeren
20210523_120732.jpg

Ausschließlich bin ich im Eco 60% zu 30NM gefahren.

Sicherlich ist es auch Tagesformabhängig aber knapp 13km mehr ist schon heftig.
 
Ich habe an meinem Bosch-Scott den Hans Dampf hinten durch den Eddy Current ersetzt. Jeweils2 9x 2.6er.
Der Magic Mary vorne blieb.
Ich merke kaum einen wirklich relevanten Unterschied bei der Reichweite bislang.
Irgendwann kommen Aerothan-Schläuche rein und statt dem EC werde ich hinten Big Betty mit SuperTrail testen.
 
Das der Unterschied so gravierend ist kann ich mir so auch nicht vorstellen. 13km bei gleichen Höhenmeter ist ja schon enorm.
Werde es aber langfristig testen.
War dein Hans Dampf Soft oder Speedgrip?
 
Ich kann mir schon vorstellen, das es einen merkbaren Unterschied vom EC zum HD gibt.
Der EC ist ca ein halbes kilo schwerer.
HD rollt auch definitiv besser als EC oder BB, selbst in soft
 
Zurück
Oben