Auf Thema antworten

Ich greife das Thema mal auf...

Ich glaube auch, dass das auf deine Kumpels ankommt...

Ich habe bis jetzt zwei Spezies kennengelernt (etwas zugespitzt):

1. wir fahren immer schon Fahrrad, sind jetzt etwas älter, wollen uns aber trotzdem nicht die Blöse geben mit Turbo zu fahren - fahren immer (stolz) nur im Eco Modus, was ich selbst weder für sie, noch für das Bike gut finde ;-) Typische Ex-Tourenfahrer also.

2. die Ballerer: wenig Zeit, immer alles im Boost/Turbo. Weil wir wollen ja "shredden" und mehr Abfahrten in eine Stunde pressen. Oft Ex-Motocross/Enduro Fahrer.

Ich selbst überlege auch, welches Rise für mich das bessere wäre. Komme eigentlich vom XC und Marathon, fahre aber auch immer Touren, und immer mit technisch herausfordernden Abfahrten. Wochentags aber auch gerne flott auf gebauten Trails - wäre also eigentlich eine Mischung aus obigen zwei Varianten. Da muss man sich eventuell auch überlegen mit wem man dann eher fahren will.

Nun hätte ich gerne (auch zum Pendeln)/brauche ich für die Arbeit (bin Guide) auch ein E-Bike: Ich denke aber, dass für mich als sehr sportlichen Fahrer ein Minimal Assist reicht, bzw. muss das Bike auch getragen werden können. Da spielen die 1,7kg schon eine Rolle. Preislich finde ich da gar nicht so viel Unterschied zwischen M und H, vor allem wenn man das Carbon irgendwo günstiger bekommt.

Ich fahre ab und zu ein geborgtes Levo Expert und da sind Touren mit knapp 3000hm (700Wh) gut möglich.

Lange Rede kurzer Sinn -> brauche ich als Ex-Rennfahrer mit 60kg den größeren Akku des H? Oder komme ich in der kleinsten Unterstüzungsstufe mit dem M ca. 2000hm rauf (km spielen bei mir nicht wirklich eine Rolle).

Danke ;-)

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück