Entscheidungshilfe gewünscht

speedrage

Neues Mitglied
Hallo Biker

Bisher bin ich reiner Biobiker und recht sportlich im Wald unterwegs. Für Trails hab ich ein Endurobike. Jedes Jahr fahre ich einige Marathons mit meinem Carbon Racehardtail, dieses fahre ich auch häufig mit einer Starrgabel, das macht mir einfach Spaß.
Jetzt möchte ich mir auch noch ein Ebike zulegen und habe mich auf ein Hardtail festgelegt. Ich fahre auch sehr gerne Touren durchs Sauerland hierzu nutze ich mein XC Racebike. Die Touren sind oft 60-100km lang. Ich möchte nicht nur mit dem Motor fahren sondern auch viel eigene Energie nutzen, daher ist der neue Bosch für mich optimal.
Ich habe jetzt folgende Räder zur Auswahl

1 Cube Reaction Hybrid Race 500 ~2200 €
2 Cube Reaction Hybrid SL 625 ~2800 €
3 Mondraker Prime 29 ~3000 €

Das Race gefällt mir vom Gewicht und vom Preis recht gut, 100mm Federweg reichen mir aber ist die Gabel brauchbar?
Das SL hat den größeren Akku (+20%), ich weiss nicht ob sich der Aufpreis zu Komponenten und vollintergrierten Akku lohnt, Kiox braucht ich nicht.
Das Mondraker finde ich von der Geo sehr interessant aber irgendwie sind die Komponenten bei dem Preis nicht so dolle.

Könnt ihr mir brauchbare Tips geben die mir die Entscheidung leichter fallen lassen oder habt ihr noch andere Vorschläge die bis 3000€ gehen und unter Umständen auch noch gut mit rein passen könnten. Ich bin absolut kein Cube-Fan aber zur Zeit tendiere ich eigentlich zu Vorschlag 1.

Freue mich schon auf euren Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wie man (wie bei meinem auch) an einem 3000 Euro Hardtail ne Bremse für 40 Euro dranschraubt....
Shimano MT201 beim Prime.....
Habe ich bei meinem Orbea (gleiche Preisklasse) nach gut 100km runtergeschmissen.
 
Zurück
Oben