eMTB-News User Award 2024: Light-E-MTB des Jahres

Anzeige

Re: eMTB-News User Award 2024: Light-E-MTB des Jahres
Schau mal hier:
emtb .
Ein Rise mit Alurahmen und 504er Akku ist nicht wirklich „Light“.
Ah ich vergaß, Light bezieht sich nur auf einen schwachen Motor ;)
Ich denke, unter 16kg bei einem eMTB ist schon ein Wort. Meine Freunde, die ein Rise fahren, sind alle sehr zufrieden weil es eine breite Palette gibt, die auch noch personalisiert werden kann.
Ich selbst fahre ein Merida und ein Bulls, bin also kein Orbra-Freak.
 
Das Orbea bin ich mal probe gefahren. Ja, hat durch den Shimano mehr Schub als übliche Light-Antriebe. Aber das geringe Gewicht wird durch den nicht mal eben so ausbaubaren Akku erkauft. Damit war es aus dem Rennen. Warum das Trek mit dem innovativen TQ-Motor so weit hinten liegt, kann ich allerdings nicht verstehen. Geringes Gewicht, sieht aus und fährt sich wie ein Bio-Bike, wenn es sein muss ist ein Range-Extender verfügbar, ultra leise. Und der Akku lässt sich trotzdem ausbauen und im Winter einlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die übliche Methode, teuerstes Modell ohne Pedale.
Aber auch mit dickem Akku und in Alu 19,x kg.
Der Shimano Motor lässt sich auch leicht auf volles Drehmoment stellen. Das haben meine Freunde mit dem 509 Wh-Akku alle so im Boost. Braucht man selten aber wenn, dann geht es richtig voran :cool:
 
Zurück
Oben