eMTB+ auf dem Bosch SX

Trailmaniac

Aktives Mitglied
Wer hat, auf welchem Rad, den eMTB+ Modus auf dem Bosch SX?
Ich kann auch nach dem Flow App 1.30 Update und Bike Update, 60Nm sind da und voreingestellt, keinen anderen Modus außer ECO, Tour+, eMTB und Turbo auswählen.

Also ich habe eben die Flow App upgedatet und hatte nach Neustart der APP und des Bikes Zugriff unter "Individuelle Fahrmodi". Hier musste ich unten die weiteren Modi anklicken, dann gabe es ein Auswahlmenue mit den unterschiedlichen Modi. Der EMTB+ war augeraut. Als ich den EMTB+ angeklickt habe, kam eine Meldung, dass ich nur 4 Modi auswählen kann, also habe ich den EMTB abgewählt. Dann kam er im allgemeinen Modi Menue.

Also ich habe eben die Flow App upgedatet und hatte nach Neustart der APP und des Bikes Zugriff unter "Individuelle Fahrmodi". Hier musste ich unten die weiteren Modi anklicken, dann gabe es ein Auswahlmenue mit den unterschiedlichen Modi. Der EMTB+ war augeraut. Als ich den EMTB+ angeklickt habe, kam eine Meldung, dass ich nur 4 Modi auswählen kann, also habe ich den EMTB abgewählt. Dann kam er im allgemeinen Modi Menue.
Welches Rad hast du?

Anbei

Anhänge

• IMG_5803.png
    IMG_5803.png
    238,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5804.png
    IMG_5804.png
    245,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5805.png
    IMG_5805.png
    224,1 KB · Aufrufe: 24
Es handelt sich um ein Canyon Neuron:ONfly. Fahre erst seit kurzem eBike(s), habe deshalb noch keine Langzeiterfahrung damit. Das Cube hatte aber von Anfang die ganze Liste an möglichen Modi zur Auswahl. Bei Canyon gibt es nur die 4 voreingestellten Modi, andere können gar nicht erst ausgewählt werden.

Es handelt sich um ein Canyon Neuron:ONfly. Fahre erst seit kurzem eBike(s), habe deshalb noch keine Langzeiterfahrung damit. Das Cube hatte aber von Anfang die ganze Liste an möglichen Modi zur Auswahl. Bei Canyon gibt es nur die 4 voreingestellten Modi, andere können gar nicht erst ausgewählt werden.
Genau. Ich hab auch das Neuron:ONfly.
Vielleicht ist hier ja noch jemand, der Erfahrung mit anderen Canyon Modellen hat. Das ist echt merkwürdig.

Und dann gibt’s ein neues Update?
Ist halt sehr traurig, der Canyon Support erzählt einem nur Blödsinn dazu. Ich soll mit dem Bike zum Service.
Der ECO+ ist auch nach dem Kauf gekommen und bis heute nicht auswählbar. Da hatte ich ja noch die Hoffnung, dass der jetzt bei nem MTB wenig Sinn macht, aber warum sollte ich als Nutzer nicht einfach selbst entscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Cube standen von Beginn an 9 Modi zur Auswahl, seit gestern sind es 10.

Bin gespannt ob und wann Canyon den eMTB+ Modus für das Neuron:ONfly freigibt.
Ich befürchte gar nicht. Ich bin seit dem ECO+ immer wieder in Supportkontakt. Man bekommt einfach niemanden dort, der überhaupt weiß, dass es verschiedene Modi gibt. Geschweige denn, dass man sie auswählen kann. Gerade habe ich gefragt, mit welchen Modi das Neuron:ONfly ausgeliefert wird:
Eco, Tour, Sport, Turbo.
Wir wissen, dass ist falsch.

Ich befürchte gar nicht. Ich bin seit dem ECO+ immer wieder in Supportkontakt. Man bekommt einfach niemanden dort, der überhaupt weiß, dass es verschiedene Modi gibt. Geschweige denn, dass man sie auswählen kann. Gerade habe ich gefragt, mit welchen Modi das Neuron:ONfly ausgeliefert wird:
Eco, Tour, Sport, Turbo.
Wir wissen, dass ist falsch.
Würdet ihr zu dem eMTB+ auch mal Canyon anschreiben und hartnäckig bleiben. Evtl. tut sich dann was

Leider steht mir bis heute keine Aktualisierung in der Flow App für Bosch SX zur Verfügung. Ich fahr sowohl ein Neuron ON Fly als auch ein Pathlite ON LTD. Bei beiden steht in der Flow App keine Aktualisierung bereit. Es kommt immer der Hinweis, dass das neueste Update installiert sei. Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Updates bereitgestellt werden? Danke für euere Tipps.

Leider steht mir bis heute keine Aktualisierung in der Flow App für Bosch SX zur Verfügung. Ich fahr sowohl ein Neuron ON Fly als auch ein Pathlite ON LTD. Bei beiden steht in der Flow App keine Aktualisierung bereit. Es kommt immer der Hinweis, dass das neueste Update installiert sei. Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Updates bereitgestellt werden? Danke für euere Tipps.
Hast du die Flow App schon geupdated? Auf 1.30.

evtl. bin ich zu dumm oder zu alt... ich hatte immer nur auf den startbildschirm geschaut und da war kein hinweis. im app store unter details war dann der hinweis auf ein update. danke vielmals. jetzt wird das update geladen.

Zurück