Einschalten des Levo "komisch" / keine ANT+ Übertragung

stepau

Neues Mitglied
Hallo,

hab ein 2019 er Levo und seit Kurzem Probleme: Normalerweise ist es doch so, dass man den Einschaltknopf betätigt und dann laufen die LED´s hoch und bleiben entsprechend dem Akkustand entsprechend stehen.
Bei mir ist das Ganze etwas anders:
Beim Einschalten leuchtet ganz ganz kurz die rote und eine blaue LED auf, dann laufen die LEDs der Akkustandanzeige hoch und gehen dann wieder aus :frown:.
Ich bekomme die Anzeige erst wieder aktiviert, wenn ich die Unterstützungsstufen ändere.
Hinzu kommt ein zweites Problem: Ich erhalte keine Werte der Leistung und Trittfrequenz, obwohl die Sensoren gekoppelt sind.
 
So, heute beim Händler gewesen und tatsächlich war etwas defekt und zwar die Control Unit ("TCU" die Einheit mit dem Schalter und LED Band am Oberrohr). Diese wurde ausgewechselt und auch das ANT+ Signal war dann wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte darauf getippt, das du in der Mission Control den "Invisible Mode" aktiviert hast...bin mir da eigentlich ziemlich sicher.

Das würde aber natürlich nicht das Problem mit dem ANT+ erklären. Es sei denn du hast die Kopplung (z.B. bei einer Garmin Fenix) schon mal abgelehnt, weil dann diese Ablehnung gespeichert bleibt...
 
@Pi80 : Ich kenn die App sehr gut und hatte DAS natürlich sofort überprüft. Das Problem war ja der Einschaltmoment der TCU. LEDs laufen kurz hoch, dazu leuchtet ganz kurz eine rote LED. Dann ist alles aus. Dieser Zustand war nicht normal auch bei invisible Mode. Definitiv war die TCU kaputt, jetzt läuft nämlich alles wieder.
 
Zurück
Oben