Einen neuen Akku lagern , laden , pflegen , ... etc

ElCanario007

Bekanntes Mitglied
Ich habe einen neuen Akku den ich zusätzlich zum Turbo Levo bekommen habe , der Akku ist im original Karton und wurde von mir nicht geladen ,
Das Teil liegt nun im Keller ,
Was ist zu beachten , muss ich den Akku laden , oder was auch immer , oder einfach im Keller liegen lassen ?
ich weiss nicht ob der Akku schon mal geladen wurde , vom Werk aus , oder wie voll / leer er ist ...
danke euch
 

Anzeige

Re: Einen neuen Akku lagern , laden , pflegen , ... etc
Ich würde ihn aufladen und einige male ganz leer fahren, bis du eine glaubhafte Anzeige über Restkapazität und Akkuzustand bekommst. Das BMS (Batterie Managment System) braucht bei vielen Herstellern einige komplette Zyklen um brauchbare Informationen zu liefern. Danach kannst du den Akku ca. 50 - 70% aufladen und im Keller liegen lassen bis du ihn brauchst.
 
Zurück
Oben