Ein Hallo aus dem Urlaub. Ich schaue mir das die nächste Woche an was da genau passiert ist. Ich werde ab Donnerstag wieder am Platz sein. Unser Support hat aber sehr sehr viel Erfahrung und bearbeitet am Tag manchmal mehr als 100 Anfragen. Dem vertraue ich erstmal.
In der Tat bauen wir selber grundsätzlich nicht ein, sondern der Kunde baut ein. Oft ist es auch ein Fahrradladen der das für den Kunden macht, aber nicht wir.
Wir haben von ca. 23 Produkten auf dem Tuning Markt ca. 20 in unseren Shops. Mit allen Herstellern arbeiten wir sehr eng zusammen. Und das schon vielfach seit 2013. So ist es, das von den obigen 20 Produkten über 12 exklusiv bei uns zu finden sind. Einige von den Produkten sind auch von uns. Zum Beispiel das MTT oder den EBikeBooster,... Aber das ist nur zur Info, da ich ja ziemlich spät hier einsteige: https://www.ebiketuningshop.com/wir-ueber-uns-ebikets
Bei den BlackPed / RedPed / GreenPed / BluePed Modulen ist es so das wir die Produkte eng mit den Entwickler betreuen. Wir machen den exklusiven Support und kennen uns mit allen Problemen seit Jahren aus (ausser Probleme welche die wir noch ncht kennen, was durchaus auch passieren kann). Dadurch können wir einen sehr hohen Supportstandard anbieten, den andere Produkte, die es auch woanders gibt (Amazon, ebay,...), nicht bieten können. Ich spreche da aus Erfahrung, da wir die Kunden die woanders kaufen dann regelmäßig bei uns im Mailsupport haben.
Wir versuchen immer sehr kulant zu sein. Wenn der Kunde was kaputt macht, sind wir jedoch zunächst einmal nicht der Verursacher. Wir gucken uns das, wie beschrieben, nochmal an und suchen nach einer Lösung... Konkret kann ich dazu natürlich nichts zu sagen, da ich die Kommunikation nicht kenne und etwaige Bilder nicht einsehen kann. Austauschen können wir das Produkt sicher irgendwie.