EBike Schnäppchen Thread

Die Zahlen im Bundesanzeiger kann man recht einfach frisieren, in dem man in der Führungsetage stattliche Boni ausschüttet. Dann bleibt in der Bilanz auch weniger übrig.
Das verstehe ich nicht?

Ich kenne keine Firma, die freiwillig einen höheren Bonus wie vereinbart zahlt, nur damit sie schlechter da steht.

Und wenn du dir als Eigentümer einen zu hohen Bonus auszahlst, ist das eine versteckte Gewinnausschüttung.
 
Hallo Zusammen

Wann ist der beste Zeitpunkt, ein EMBT zu kaufen? Wurden die neuen Modelle für 2024 bereits alle vorgestellt (vielleicht eine dumme frage, aber habe schon lange kein neues Fahrrad mehr gekauft)?

Viele EMTBs haben keinen oder nur wenig Rabatt. Z.B. bei Cube sind viele Modelle nicht rabattiert, zum Beispiel die AMS Hybrid one44 Modellreihe. Bleibt dies so, oder wird es da noch bessere Angebote geben? Zeitlich bin ich flexibel, mein altes Bike fährt noch :)
 
Hallo Zusammen

Wann ist der beste Zeitpunkt, ein EMBT zu kaufen? Wurden die neuen Modelle für 2024 bereits alle vorgestellt (vielleicht eine dumme frage, aber habe schon lange kein neues Fahrrad mehr gekauft)?

Viele EMTBs haben keinen oder nur wenig Rabatt. Z.B. bei Cube sind viele Modelle nicht rabattiert, zum Beispiel die AMS Hybrid one44 Modellreihe. Bleibt dies so, oder wird es da noch bessere Angebote geben? Zeitlich bin ich flexibel, mein altes Bike fährt noch :)
Wenn die Nachfrage gering und die Lager voll sind.
Ist meist im Herbst so.
Ich denke, dass bei den einschlägigen Online Händlern aktuell aber trotzdem gute Schnäppchen zu machen sind.

Wo hast du denn die Preise von Cube her? Cube selber gibt eher keine oder nur sehr geringe Rabatte. Händler, die Cube vertreiben, geben dagegen einiges an Rabatten, je nach Angebot und Nachfrage natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuuiiiiiiiii, ein RAPCON PMAX mit ner Zeb und Coil Dämpfer für 5479€.
Dafür hätte ich 2022 Dinge getan, die will ich hier gar nicht erst aussprechen.
 
Thule gibt grade 25% mit dem Code Willingen2024

leider heute letzter Tag! 30.06.

Den Thule Epos kann man so günstig wohl nur selten bis gar nicht bekommen!!
 
Ah ok...
zum glück hab ich grade unter dem Druck zu denken "heute ist der letze Tag" eine Dachbox bestellt, sonst hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt.. :biggrin:
 
Für mich sieht es aus als wenn da ein Wankelmotor im Rahmen steckt.

Wirkt optisch etwas unrund aber ich denke das machen die so um die Rahmen leicht zu gestalten und trotzdem die großen Akkus tief im Rahmen und entnehmbar zu gestalten.

Ja, ein Orbea Wild sieht schon schnittiger aus. Aber bringt mir halt nix wenn ich den Akku nicht entnehmen kann und das für meine Art ein Ebike zu verwenden halt wichtig ist.
 
Zurück
Oben