Auf Thema antworten

Ich halte es mit meinen Recherchen vor Käufen ähnlich (für meinen Beamer habe ich allerdings nur einen Monat benötigt). Bei den Motoren bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass alle der üblichen Verdächtigen jeweils ihre Vor- und Nachteile haben, insgesamt aber vergleichbar in einer Liga spielen (die Top-Modelle). Für viele ist noch der Tretwiderstand beim Bosch ein relevanter rationaler Faktor, andere stört das nicht besonders - mich eingeschlossen. Ich empfehle Dir aber, beim Test damit mal einen längeren Abschnitt auf mehr oder weniger gerader Strecke zu fahren. Da wirst du bei normaler Fahrt sehr schnell über die 25km/h kommen und bleiben und kannst dir einen Eindruck von dem Widerstand machen. Gerade wenn du regelmäßig auf der Straße fahren willst, kann das als störend empfunden werden.

Unterm Strich wirst du das aber kaum auf dem Papier lösen können, sondern solltest den Motor wählen, der sich für dich am besten anfühlt, eine falsche Entscheidung triffst du weder mit Bosch, Shimano, Yamaha oder Brose. Ich habe mich aufgrund des Gesamtpakets für ein Cube Stereo Hybrid 120 Race und somit für Bosch entschieden. Für einen besseren Preis wirst du kein 2019er Fully mit diesen Komponenten finden. Die Bikes aber vermutlich auch nicht mehr, zumindest im lokalen Fachhandel nur mit viel Glück.

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück