EBike für Feundin, Beratung erbeten

Nuki

Mitglied
Hallo zusammen,
eine Freundin sucht zum Ausgleich für ihre Hauptsportart, das Laufen, ein EBike. Ich konnte sie nicht davon überzeugen, dass dafür eher ein sog Biobike geeignet wäre. Deshalb habe ich an ein EMTB mit fazua Motor gedacht, da dieser wohl komplett entkoppelt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren



  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben . Ca 3000
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    eher Forststrassen
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? hügelig

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN nein

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Möglichst natürliches Fahrgefühl über 25km/h

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Hardtail

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? egal

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? egal

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? egal

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) eher Einfach mit vorne 1Kettenblatt

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? FACHHÄNDLER
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? EGAL

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? noch keines

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? noch Keins

... in Bayern sind ja aktuell Bikeläden noch zu somit bitte ich um Brainstorming

ich hab mal an das Focus Raven2 in günstiger Ausstattung gedacht
 
Zurück
Oben