E-MTB Rucksack

DerBernd

Mitglied
Servus, hat jemand von euch einen E-MTB Rucksack?

Hätte an den Ergon BA3 E Protect gedacht, passt hier der Shimano Akku gut rein? Hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten der Evoc FR Trail E-Ride, wobei ich den Ergon schöner und günstiger finde :)
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Beste Grüße
Bernd
 
Satzzeichen sind keine Rudeltiere Scholty ;)
Ja habe ich, hab bisher einen großen schweren 40 Liter Planenrucksack, der auf dem Fahrrad nicht wirklich angenehm aber perfekt für längere Motorrad Touren und zum Einkaufen ist, im Prinzip ein großer Stauraum. Habe noch einen kleinen leichten Wanderrrucksack, aber ohne Drinkblasenfach , Rückenschutz... Natürlich könnte ich den irgendwie Nachrüsten, aber lieber kaufe ich mir lieber einen Für Fahrrad Touren, in dem ich gleich das ganze Werkzeug usw. drin lassen kann. Und ich hätte schon gerne einen gewissen Schutz wenn ich mit dem schweren Akku auf den Rücken falle.

Danke für eure Rückmeldungen Gonzo fund HageBen, habe jetzt noch einen von Vaude gefunden und der Amplifi E-Track 23 wirkt interessant.
Der Shimano Akku ist zwar klein, aber falls ich irgendwann doch mal ein anderes E Bike kaufe sollte platz sein falls hier ein längerer Akku verbaut ist. Daher liegt der Amplifi mit 23 gerade vorne.

Muss wohl noch drüber schlafen, den Ergon finde ich am durchdachtesten, aber 15 Liter könnten eng werden und größere Akkus würden auch nicht rein passen. Der Amplifi 23 bietet ausreichend Platz, aber kommt von der Funktionalität nicht an den Ergon, der Vaude ist am günstigsten, hat den größten Platz, aber so wie es aussieht keinen Rückenprotektor.
 
Der Ergon BA3 E Protect ist ein saugeiler Rucksack. Nimmt man keinen Akku mit, kann man mit der Akkuhalterung in der kalten Jahreszeit zB eine Thermosflasche gut im Rucksack fixieren. Ist seit einem Jahr bei mir im Einsatz.
 
wie versprochen möchte ich kurz meine ersten eindrücke vom Evoc FR Trail 20l Protektorrucksack preis geben.
Gesucht habe ich eine Rucksack zum Pendeln mit dem Fahrrad in die Arbeit und zum Touren fahren.

Heute konnte ich dann zu ersten mal, nach langer Regenphase mit dem Rucksack in die Arbeit fahren.:)
Alleine das packen des Rucksacks war schon eine wahre Freude.?
Endlich genug platz für Werkzeug und Zubehör und das schön aufgeräumt.
Mann sieht an dem Rucksack, das sich einer Gedanken gemacht hat.?

Da es soviel geregnet hat habe ich gleich mal den Spritzschutz montiert, was auch wieder schnell und leicht von statten geht.
Dieser hat sich schon bewährt, denn trotz Dreckbeschuss vom Hinterrad blieb der Rucksack darunter trocken und sauber.

Bezüglich Tragekomfort kann ich mich nicht beschweren, der Evoc ist sicher nicht der leichterste. Aber beim fahren spüre ich ihn beladen kaum. Im Gegenteil mit dem Mehrgewicht am Rücken geht das Hinterradfahrer jetzt auch besser.:cool:
Beim springen bleibt er auch an seinem platz und vertuscht nicht.

Alles in allem ist mein erster Eindruck sehr positiv. ?Der Rucksack erfüllt genau das was ich erwartet habe.
Dazu habe ich ihn auch noch um einen tollen Kurs gekauft.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...sack/Evoc-FR-Trail-20l-Protektorrucksack.htmlMal schauen wie er sich im Langzeitgebrauch schlägt.
thumb_IMG_5683_1024.jpg
thumb_IMG_5682_1024.jpg
thumb_IMG_5681_1024.jpg
 
Mein Arbeitsweg geht 22km in eine Richtung über anspruchsvolle Trails. Mein Forstweg Anteil ist sehr gering. :cool:
Mich hat´s da auch schon auf die Schnauze gehauen weil ich es wieder mal wissen wollte.;)
Da will ich einfach Sicherheit und das ist für mich ein Rücksack mit Protektor.
Aber Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bleiben wir doch in der Kategorie der Protektorrucksäcke, und da ist der Preis von 109€ Top.
 
Mein Arbeitsweg geht 22km in eine Richtung über anspruchsvolle Trails. Mein Forstweg Anteil ist sehr gering. :cool:
Mich hat´s da auch schon auf die Schnauze gehauen weil ich es wieder mal wissen wollte.;)
Da will ich einfach Sicherheit und das ist für mich ein Rücksack mit Protektor.
Aber Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bleiben wir doch in der Kategorie der Protektorrucksäcke, und da ist der Preis von 109€ Top.
Rein interessehalber: Wie lange ist denn das Wanstband bei dem Rucksack? (Also der Bauchgurt)

Bei meinem kleinen Camelbak geht der nicht zu, selbst wenn ich 50kg abnheme.
 
den gibt es auch noch eine Nummer Größer.
 

Anhänge

  • evoc-fr-trail-fahrrad-protektor-rucksack-2017-247967-groessentabelle.jpg
    evoc-fr-trail-fahrrad-protektor-rucksack-2017-247967-groessentabelle.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiben wir doch in der Kategorie der Protektorrucksäcke, und da ist der Preis von 109€ Top.

Steck den ION SAS Tec Rückenprotektor in den Jack, dann hast du 30L für 100 Eur. Also nochmal 50% on Top für 9 Eur weniger.

Den kannst du dann auch im Winter nutzen wenn du viele Klamotten mitschleppen musst. Da sind 20L recht wenig.
 
Zurück
Oben