e-MTB Fully als Einsteiger

iooh.max

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell fahre ich ein Gazalle Hollandrad aus den 80er Jahren.
Mein Vater hat sich vor kurzem ein Bulls Iconic Evo gekauft und seit dem bin ich total angefixt. Hinzu kommt, dass mein Arbeitgeber das Firmenleasing unterstützt und so möchte ich mir gerne ein E-MTB holen.

Ich bin ein paar mal mit dem Bulls gefahren und habe schon gemerkt dass ich gerne eine Federung hinten hätte.
Ich würde das Rad nutzen um zur Arbeit zu fahren (5km einfach) und aber auch gerne mal anfangen ein paar Trails zu fahren.
Ich habe also wenig Ahnung aber mich trotzdem auf ein paar Dinge festgelegt die mir wichtig sind:

Bosch CX 2020
Fully
Kiox Display

Ein Rad was mir von den Specs gut gefällt ist das:
Cube Stereo Hybrid Race 2020
Toll finde ich aber auch das Haibike Fullnine 7.0, allerdings weiß ich noch nicht wie das 2020er sein wird und ob der Preis gleich bleibt.

Evtl. gibt es ja aber auch noch tolle Alternativen.

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    3000-4000€
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Pendeln 5km einfach und leichte trails
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Flachland, hügelig
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    egal
  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    egal
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Bosch CX 2020
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch CX 2019
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    egal
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    egal
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    egal
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    500+
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    egal
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    30/50/20
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    keins
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? keins
 
Zurück
Oben