E-Fully Kaufberatung

Welches ist das beste Rad?

  • Raymon E-Seventrailray 8.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radon Slide Hybrid 8.0

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Alex Mln

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Nachdem ich ca. 10 Jahre nicht mehr auf dem Rad aktiv war, möchte ich nun wieder anfangen. Ich habe folgende Räder näher ins Auge gefasst und fühle mich auf diesen Wohl. Da ich absolut keine Ahnung von den Komponenten habe, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, welches ihr für die beste Wahl erachtet.

Ich habe mir die Mühe gemacht und alles in einer Tabelle zusammengefasst, so lassen sich die Räder leichter vergleichen:
https://www.dropbox.com/s/g9eraxo6tn37r5g/Fahrrad.pdf?dl=0
Vielen Dank schon mal :)
Alex
 
Hi Alex,
damit es möglichst viel Feedback gibt, habe ich mal von deinen Favoriten ein Screenshot gemacht.
Bildschirmfoto 2019-07-04 um 18.41.25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!!
Für den Rest: Das Dokument geht noch weiter, aber hier seht ihr schon mal worum es grob geht.

Ich war bis jetzt bei mehreren Fachhändlern und konnte so diese Vorauswahl treffen. Für mich fahren die Räder nach den Probefahrten alle „gleich gut“. Deshalb jetzt die Frage an euch, da ich mit meinem Latein nun am Ende angelangt bin ;)
 
Bei allen gängigen Motoren würde für mich die Kraftentfaltung interessieren.
Ich habe bis jetzt Bosch (2013er) , Yamahya PW und Bosch CX gefahren.

"Für meinem Fahrstil" passte der Yamaha am besten, weil er mords Drehmoment
schon in niedrigen Drehzahlen hat, und nicht an Kraft zulegt, je schneller man tritt.

Bin aber letztendlich zum Bosch CX gewechselt, wegen USB Schnittstelle um das
Smartphone als Navi zu nutzen, und den Strom vom Akku zu ziehen.
Und , weil meine Frau auch Bosch fährt ein einheitlicher System zu haben.

Meine weiteren Punkte sind: Plus Reifen, 46er Cassette, ansonsten denke ich
macht man bei ca 4000 .- nicht viel falsch.
Ach ja, bei den Bremsen sollte ebenfalls nicht gespart werden, den bei einem
nachträglichen aufrüsten, legt man gern paar Hundert Euro drauf.
 
Das von Radon ist Preislich sicherlich top, aber der Motor.. Sieht schlimm aus.
 
Ich wollte mir fast das 7.0 holen für 2999 Euro. Der Preis ist super.
Aber der Motor ist hässlich.. Der versaut die ansonsten schöne Optik. Ich warte lieber und schaue ob Radon den neuen Bosch Motor verbaut.. Der ist nicht nur schöner sondern technisch besser. Er koppelt auch ab 25 kmh deutlich besser aus.
 
Meine Wahl wär das Canyon Spectral:On 7.0. Hätte ich mir nicht das Propain bestellt, wäre meine Wahl darauf gefallen. Richtig geiles Bike.
 
Wenn du an dem Radon überlegst, dann fahr mal nach Bonn in den BD Megastore. Ist der Werksverkauf von Radon. Die haben da auch Cube, Focus und Mondraker.

Focus ist recht interessant, weil die da aktuell im Sale mit bis zu 33 % Rabatt verkauft werden. Da must du aber vorher wissen was du willst. Die Beratung ist da recht einfach gehalten. Bei speziellen Fragen bezüglich Ausstattung sind die Verkäufer schon mal überfordert.
 
Zurück
Oben