Druckpunkt Shigura

Titan90

Mitglied
Schönen Sonntag euch :)

Fahre eine Shigura* und bin mir was den Druckpunkt angeht nicht so ganz sicher...

Wenn ich bei mir für die Dichtigkeitsprüfung den Bremsgeber mit Kabelbinder komplett zu mache bzw für 10 Minuten unter Druck lasse, ist danach kaum Gegendruck mehr am Bremsgeber und ich kann das Rad mit etwas Kraft drehen.

2x gepumpt dann ist wieder alles tutti.
Bremse beißt ordentlich.

Ist das nicht normal - oder hab ich noch Luft im System?

*(Mt5 mit Shimano Deore 61 Servowave Geber und den originalen Magura Leitungen)
 

Anzeige

Re: Druckpunkt Shigura
Im Bremssattel kann sich viel Luft verstecken, aber deinem Problem kann auch die Membran defekt sein. Schau mal im gelben Forum nach dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Bremsleitung ist defekt. Schau mal ob sich irgendwo an den Anschlüssen eine kleine Blase gebildet hat

Bremsleitungen sind dicht und siffen nirgends.
Wie meinst du das mit dem Anschluss - ob da Öl ausgetreten ist?

Im Bremssattel kann sich viel Luft verstecken, aber deinem Problem kann auch die Membran defekt sein. Schau mal im gelben Forum nach dem Thema.

Wenn ich es richtig verstanden hab dann müsste doch bei einer defekten Membran am Geber irgendwo Öl austreten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben