Doppelständer am Haibike SDURO Hardseven

AtheApe

Neues Mitglied
Hi zusammen,

wir haben ein neues Haibike SDURO Hardseven.
Da wir allerdings einen Kindersitz mitführenwürden wir gern einen Doppelständer anbringen.
Ich finde habe nicht wirklich einen der was taugt und der vom vorhergehenden MTB passt nicht.

Könnt Ihr mir helfen?

VG APE
 
Mit Kind würd ich das Rad eh nicht stehen lassen, immer halten und sofort rausheben.
Also reicht nen normaler Hinterbauständer find ich.

Oder wenn man sehr viel zur Kita,Einkauf etc. damit fährt echt nen anderes Rad aussuchen.
Oder nen Anhänger.
 
Hi On07 ... den kleinen im Fahrrad stehen zu lassen, darum gehts auch nicht, sondern das hinein und heraushebn ist auf einem Doppelständer wesentlich weniger wackelig.
Anhänger wollen wir nicht, da hier die Augenhöhe auf Autohöhe ist und wir uns gezielt die ebikes gekauft haben da wir andere MTBs nimmer wollen.
 
Für nen Doppelständer braucht man aber nen darauf ausgelegten Rahmen.
Viele MTB sind eher für null,garkeinen Ständer vorbereitet, bei Mittelmotor ist an der üblichen Stelle garkein Platz für Doppelständer.
Ob die Ständer mit üblichen Reifenbreiten klarkommen wäre auch noch dahingestellt, die sind üblicherweise an Rädern mit 40-50mm Reifen.
 
Zurück
Oben