PLZ 6.... Daher Felsenland

zanshin

Aktives Mitglied
Dieser Februar war genial. Üblicherweise verharre ich im Febuar in tiefster Winterdepression. Doch dieses Jahr hatten wir bezüglich des Wetters ausgesprochenes Glück. Hinzu kam noch das Glück von Marcello und Ferdinant, einem „Local“, zu einer Tour rund um Dahn im Pfälzer Wald eingeladen worden zu sein.
Etwas Mut hab ich schon gebraucht um die Einladung anzunehmen, da ich wusste hier mit zwei erfahrenen Zweiradfahrern unterwegs zu sein, die sich schon recht früh dem EMTB zugewandt haben. Aber… ich hab mich getraut und… na ja viel geschoben. Doch um ehrlich zu sein, war genau das ein wesentlicher Grund warum dieser Tag so großartig war: Schönes Wetter, schöne Landschaft, angenehme Gesellschaft und Herausforderungen, an denen man auch in der Zukunft noch arbeiten kann. Hier will ich wieder hin in der Hoffnung, das zwischenzeitlich geübte Hinterradversetzen auch auf abschüssigen Trails anwenden zu können.

Hier das Video zur Tour:

Leider hat die GPS-Aufzeichnung nicht funktioniert daher hier nur eine Teilstück der Strecken:
https://www.komoot.de/tour/57405062
Blogbeitrag:
https://mmemtb.wordpress.com/2019/03/20/dahner-felsenland/
 
Ja ja die Pädelche im Pfälzerwalde sind schon spitze. Freu mich im Mai wieder auf drei tolle Tage den Käsekuchen am Hermansberghof und dann auf den Ewigen Pfad zur Burg Gräfenstein.
 
Toller Bericht, kann man auch mal mitfahren? Hab ein Liteville 901 umgebaut.
Gruß Roland
 

Anhänge

  • IMG_20190326_160256.jpg
    IMG_20190326_160256.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben