Cube Stereo Hybrid One22 oder Centurion Numinis r800i

Niko76

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

nach einigen Recherchen bezüglich eines neuen E-MTB bin ich jetzt bei diesen beiden hängen geblieben:

Centurion Numinis R800i für 3899 EUR

oder das

Cube Stereo Hybrid One22 Race 800 für 3250 EUR

Soll über Leasing gekauft werden.

Welches von beiden würdet ihr empfehlen und warum? Also rein von Technik, Komponenten usw. her, was gibt es für Erfahrungen?

Optisch finde ich das Centurion ansprechender und auch die Lösung mit der vorhandenen Beleuchtung finde ich cool gemacht.

Frage ist, lohnt sich der Aufpreis von gut 600 EUR für ein Bike, dass so wie ich das sehe nicht so modern ist wie das Cube?

Kurz zu mir, bin 49 Jahre alt, ca. 189groß und 92kg schwer, Beinlänge 91cm (ja, sind überproportional lang :-) ), Armlänge ca. 60cm.
Hauptstrecken werden wahrscheinlich Asphalt-, Schotter- und Waldwege sein, könnte mir aber durchaus auch vorstellen mit einem dementsprechenden Bike auch paar Trails und so zu fahren und nicht überlegen zu müssen, ob ich ne "leichtere" Strecke nehmen muss.

Danke fürs Lesen :-)

Niko

So ungern ich zu dem Cube rate, es scheint das bessere Angebot zu sein.
- Dämpfer & Gabel im Cube sind nicht toll, funzen aber erstmal einwandfrei - was ich von meine Erfahrungen mit Suntour (IM Centurion) bisher nicht sagen kann.
- Neuer Bosch BDU38 (Gen 5) im Cube - der bekommt jetzt 100 Nm per Update. Der Shimano im Centuroin ist schon älter - vermutlich kommt da bald ein Update & die Räder mit den Motoren werden nochmal günstiger.

So ungern ich zu dem Cube rate, es scheint das bessere Angebot zu sein.
- Dämpfer & Gabel im Cube sind nicht toll, funzen aber erstmal einwandfrei - was ich von meine Erfahrungen mit Suntour (IM Centurion) bisher nicht sagen kann.
- Neuer Bosch BDU38 (Gen 5) im Cube - der bekommt jetzt 100 Nm per Update. Der Shimano im Centuroin ist schon älter - vermutlich kommt da bald ein Update & die Räder mit den Motoren werden nochmal günstiger.
Aber da ist doch kein Shimano Motor drin, sondern der
  • Motor: BOSCH Performance Line CX, max. 85 Nm, 250 W?

Zurück