Cube Stereo Hybrid 160 TM 2020

Wollbuchse

Mitglied
Hallo und guten Tag!

Ich habe mal eine Frage: ich möchte das o.g. Rad verkaufen. Es ist in einem sehr guten Zustand (foliert, 47 Ladezyklen, Akku 97%, 5.300 km)

Was für einen Preis könnte ich wohl noch verlangen?

Danke und Gruß,
Timo

2000-2500€ würde ich mal ansetzen.
Kann mir aber vorstellen, dass es da nicht weg geht.

Habe vor 2 Jahren eine 160er AT, mit den groben Daten für 3000€ verkauft. Da fing der Gebrauchtmarkt gerade an ab zu kacken.
Das TM ist günstiger gewesen und nun auch 2 Jahre älter. Km sind auch deutlich mehr drauf, als auf meinem damals.

Sorry,auch wenn meine Ansicht weh tun mag.....
Wenn auf eBay nix geht...dann musst vermutlich unter Deiner Schmerzgrenze,wenn es weg haben willst!
( Meine Ansicht......) zum zeitnah verkaufen ist 1500, wenn der Sommer vorbei ist geht eher noch weniger

Das Problem ist eher, dass viele Räder nach 3, nach 5 Jahren einfach unglaublich abgeranzt sind. Dafür zahlt man nichts mehr.
Hast du, so wie meine Bikes auch immer, praktisch was in Top Zustand und immer gepflegt, wird dennoch der Preis der Schrotträder zugrunde gelegt.
Du hast es nicht wie bei gebraucht Wagen, wo man einen Wert lauf Liste ermitteln kann und bei Schäden und Mängel was abzieht.
Bei Bikes geht man scheinbar immer vom schlechtest möglichen Zustand aus. Verkaufst du was gutes, ist das ein Bonbon für den Käufer, oder gibt den Ausschlag dein Bike zu kaufen.
Die Leute zahlen lieber 500€ weniger, müssen dann aber nen kompletten Service inkl. Bremsscheiben und Reifen machen.

Da bin ich als Besitzer bei Dir....
Ich würde für meine Bikes auch nicht mehr das bekommen was Sie mir wert sind,da einst teuer bezahlt.....
Wenn es halt keine Nachfrage zu Deinem Preis gibt 🤷...
Ist halt meine Erfahrung zum Kauf und Verkauf...
Du brauchst ja nicht nur einen Käufer zum Preis, bestimmt will derjenige nicht hunderte km Anfahrt
Viel Glück aber trotzdem 🍀

Hallo Timo, es wird sich wohl irgendwo zw. 1.5 und 2t€ abspielen.
Ich habe gerade zwei 160er Stereos aus 2021 in gutem-sehr gutem Zustand verkauft. Beide also neuer und jeweils weniger Laufleistung. Das TM ging für 2.5 weg, das AT für 3.
Ich drück dir die Daumen. LG

Das Problem ist eher, dass viele Räder nach 3, nach 5 Jahren einfach unglaublich abgeranzt sind. Dafür zahlt man nichts mehr.
Hast du, so wie meine Bikes auch immer, praktisch was in Top Zustand und immer gepflegt, wird dennoch der Preis der Schrotträder zugrunde gelegt.
Du hast es nicht wie bei gebraucht Wagen, wo man einen Wert lauf Liste ermitteln kann und bei Schäden und Mängel was abzieht.
Bei Bikes geht man scheinbar immer vom schlechtest möglichen Zustand aus. Verkaufst du was gutes, ist das ein Bonbon für den Käufer, oder gibt den Ausschlag dein Bike zu kaufen.
Die Leute zahlen lieber 500€ weniger, müssen dann aber nen kompletten Service inkl. Bremsscheiben und Reifen machen.
Meins sieht wirklich noch top aus, u.a. wegen der Folie (für Rad passend, kein geschnippelter Schrott). Außerdem ist alles gemacht und es gibt keinen Wartungsstau. Aber wie ihr wohl sagt, honoriert wird das vielleicht noch vom Käufer aus Bekanntenkreis

Zurück