Cube stereo Hybrid 140 SL Frage zum Rahmen

stefano2104

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Fully und dabei kam mir das Cube Stereo Hybrid 140 SL ins Auge gefallen.
Und zwar von 2022 weil mir die Farbe in grau einfach besser gefällt als die neue des 2023 SLX.

Jetzt habe ich eine Frage zum Rahmen, mein Händler hat leider keines mehr im Laden stehen und deshalb kann ich dort nicht mit den 2023 Modellen vergleichen.
Ich habe zwei Bilder gefunden welches beide ein 140er in Größe L zeigen sollen von 2022. Welches ist denn der Rahmen der 2022 verbaut wurde?
(oder ist eines zufälligerweise ein Bild von einem Größe S mit 625 Akku?)

vielen lieben Dank schonmal, ich hoffe es hat jemand eine Antwort
Screenshot 2023-05-24 115748.jpg
Screenshot 2023-05-24 115832.jpg
 

Anzeige

Re: Cube stereo Hybrid 140 SL Frage zum Rahmen
Danke für die schnelle Antwort, also kann das untere auch kein 2021er in Größe L sein das für 2022 verkauft wird oder (glaube dort ist der "knick" im Oberrohr markanter)?
 
Schau doch einfach nach, ob es das 21-er in L überhaupt in der Farbe gab. Glaube aber nicht.
Verstehe auch so ganz Dein Problem nicht. Wenn Du ein 22-er mit smartem System haben willst, muss der Rahmen so aussehen, wie im oberen Bild. Außerdem muss in der Beschreibung zum Rad ja auch Kiox 300 und 750-er Akku, sowie Leitungsführung durch den Lenkkopf aufgeführt/abgebildet sein.
 
Vielen vielen Dank,
in der Angebotsbeschreibung des Rads steht das Kiox300 und 750Wh Akku. Steuersatz ist: ACROS AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing)
Das Bild ist allerdings das untere.
Also passt einfach das Bild nicht.
 
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die Rückmeldungen. Parallel war ich auch mit dem Händler in Kontakt.
Es ist wohl so: 2022 gab es den 750er akku (+Kiox300) nur für die Modelle ab "M" wozu das obere Bild gehört.
die Modelle S und XS wurden noch mit dem 600er akku und non-smart gebaut wozu das untere Bild zählt.(auch die leicht andere Motorposition ist zu sehen)
Im Shop meines Händlers wurde fälschlicherweise für alle 2022er Bikes das Bild der Größe S hinterlegt.
 
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die Rückmeldungen. Parallel war ich auch mit dem Händler in Kontakt.
Es ist wohl so: 2022 gab es den 750er akku (+Kiox300) nur für die Modelle ab "M" wozu das obere Bild gehört.
die Modelle S und XS wurden noch mit dem 600er akku und non-smart gebaut wozu das untere Bild zählt.(auch die leicht andere Motorposition ist zu sehen)
Im Shop meines Händlers wurde fälschlicherweise für alle 2022er Bikes das Bild der Größe S hinterlegt.
Dann ist ja deine Frage geklärt.
...und was wird es nun für dich?
 
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die Rückmeldungen. Parallel war ich auch mit dem Händler in Kontakt.
Es ist wohl so: 2022 gab es den 750er akku (+Kiox300) nur für die Modelle ab "M" wozu das obere Bild gehört.
die Modelle S und XS wurden noch mit dem 600er akku und non-smart gebaut wozu das untere Bild zählt.(auch die leicht andere Motorposition ist zu sehen)
Im Shop meines Händlers wurde fälschlicherweise für alle 2022er Bikes das Bild der Größe S hinterlegt.
Spricht was dagegen noch das alte 625er zu kaufen? Oder würdet ihr schon zu dem neueren 750er raten? Irgendwie sind die Cube fast die einzigen EMTBs die mir wirklich gefallen.
 
Manche sagen, daß eher weniger Dynamik hätte, vulgo weniger Bumms.

Ausdrücklich spreche ich nicht aus eigener Erfahrung, daher die Erläuterung oben.

Da aber Viele bis Alle immer den neuen, angeblich geilsten Scheiß wollen, wird das im Zweitmarkt schwierig.

Ist aber auch eine Chance, sofern man dort kauft. So habe ich es gemacht und bisher nicht bereut.

Die Bikes sind leichter und meist besser ausgestattet.
 
Spricht was dagegen noch das alte 625er zu kaufen? Oder würdet ihr schon zu dem neueren 750er raten? Irgendwie sind die Cube fast die einzigen EMTBs die mir wirklich gefallen.
Es spricht nix dagegen das 2022er Modell zu kaufen.
So lange du selbst nicht S oder XS groß bist und daher nur das S bzw. XS Modell brauchst, würde ich mir das Modell mit dem 750Wh Akku nehmen.
Mit dem Cube auch wenns aus 2022 ist machst du absolut nix falsch.
 
Wenn man den großen Akku auch nutzt, kann man den nehmen. Braucht man ihn nicht, würde ich den kleineren nehmen. Weniger Gewicht ist immer besser. Finde mein 140er mit 750er Akku auch zu schwer. Da ich fast alles im Eco fahre, brauch ich die Kapazität nicht, schleppe aber das Gewicht mit rum
 
Zurück
Oben