Cube Stereo Hybrid 140 HPC / THRON² 6.9 / JAM2 6.8 NINE

Karko86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Touren Fully bis 5000 €.

Da ich auf Händler in meiner Nähe achte zwecks der Inspektion sind mir diese 3 oben genannten ins Auge gefallen.

Zu mir ich bin 1,86 cm und wiege 93 kg und möchte nach über 10 Jahren Pause wieder fahren, ich wollte keine zu anspruchsvollen Sachen fahren halt ein bisschen durch den Wald.

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 5000 €

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Crosscountry, Trail
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hügelig bis Flachland

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Egal

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Noch keine
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    Egal
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Gute Frage denke so 140 sollten reichen
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Egal
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    625wh
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler komme aus Xanten
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Egal
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Keine
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? s.o.

Danke schon mal für die Beratung
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 HPC / THRON² 6.9 / JAM2 6.8 NINE
War eher eine Sympathiebekundung für die Focus Bikes... Cube baut auch gute Räder, ist einfach nicht so mein Fall (auch wenn mein erstes eMTB letztes Jahr ein Cube war).
Ich hab jetzt ein Radon Render 9.0, ansonsten wäre aber das Focus Jam 6.8 Nine auch meine Alternative gewesen. Habe auch mit dem Thron geliebäugelt, aber war dann nach diversen Recherchen etwas skeptisch wegen dem Federweg. Der würde aktuell sicher noch dicke reichen, aber ich will halt meine persönlichen Grenzen noch verschieben und dann bin ich bike-technisch entsprechend vorbereitet.
 
@BillyWK also das Redon Render 9.0. sieht sehr gut aus leider nicht verfügbar und man kann es leider nicht probe fahren. Es gefällt mir echt sogar besser als das Focus von den Daten und auch vom Aussehen her.
 
Ja, die Verfügbarkeit ist leider ein großes Problem bei Radon. Wenn du aus der Nähe von Bonn kommst könntest du im Bike Discount Megastore anrufen und fragen, ob die ggf. noch ein Bike da haben. Ich hab meins auch aus dem Laden und hatte Glück, weil Online eigentlich alles ausverkauft war. Im Megastore musst du halt abholen, der Vorteil ist dass du dann auch mal ne Runde drehen kannst.

Das Bike ist top was Ausstattung und Design angeht. Da bleiben wenig Wünsche offen, wenn man nich gerade sehr High-End unterwegs ist (ausstattungs- und fahrtechnisch).
 
Allerdings wahrscheinlich in XL. Ich bin nur 180 cm und habe ein L

1616073466057.png
 
Das Trek in der Version ist von der Ausstattung her nicht auf dem Niveau vom Radon, da würde ich bei dem Preis zucken.

Das Centurion ist gut ausgestattet, allerdings ein reines 27,5 Zoll Bike, für die avisierten Zwecke nicht optimal.

Das Conway kann ich schlecht einschätzen, Marzocchi kenne ich nicht wirklich. Ich kann da auch nicht erkennen ob 27,5 oder 29.

Wenn du ein bißchen Geduld wegen der Lieferung hast schau dir noch das hier an (aktuell leider komplett ausverkauft):

https://www.canyon.com/de-de/e-bike...8.0/2261.html?dwvar_2261_pv_rahmenfarbe=BK/GY
Wäre ich fast noch drauf umgeschwenkt, dem Radon sehr ähnlich von der Ausstattung her, allerdings mit EP8 statt Bosch Motor. Aber wie gesagt, aktuell ausverkauft ohne Hinweis auf Weiterverfügbarkeit.
 
Ja danke für die weiteren Vorschläge das mir am besten vom Daten Blatt her am besten gefällt ist weiterhin das Render 9.0. Hoffe weiterhin es mal in echt zu fahren
 
Das Trek in der Version ist von der Ausstattung her nicht auf dem Niveau vom Radon, da würde ich bei dem Preis zucken.
Stimmt
Das Centurion ist gut ausgestattet, allerdings ein reines 27,5 Zoll Bike, für die avisierten Zwecke nicht optimal.
Der avisierte Zweck ist CC und TRAIL. Da ist 27,5" am agilsten. Passt scho.
Das Conway kann ich schlecht einschätzen, Marzocchi kenne ich nicht wirklich.
Gibt es seit 30 Jahren. Ist inzwischen glaube ich von RS oder Fox aufgekauft. Die Technik steck da drin.
Ich kann da auch nicht erkennen ob 27,5 oder 29.
27,5 passt zu TRAIL.
 
Ich hab mich auf "ich wollte keine zu anspruchsvollen Sachen fahren halt ein bisschen durch den Wald. " bezogen. Das klingt primär nach Touren, da rollen die 29er sicher am besten.

Mit Marzocchi hab ich halt keine Erfahrungen, kennen tue ich das natürlich.
 
Zurück
Oben