Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 Lenker mit 5cm oder anderer Vorbau?

rksrks

Mitglied
Hallo, ich bin jetzt ein paar 100km gefahren und mit der Lenkerposition nicht ganz zufrieden. So wie der originale Carbon Lenker aussieht hat der 3cm Erhöhung. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob zusätzliche 2cm (also ein 5cmLenker) ausreichen. Der Händler meinte, alles über 5cm sieht absolut "Sch......" aus.

Jetzt die Frage, hat jemand 7cm montiert, bzw. einen gescheiten Steuersatz verbaut um eine aufrechtere Sitzposition zu erreichen? Gern hätte ich ein Bild davon. Bitte keine Diskussion, dann habe ich das falsche Fahrrad gekauft, alle werden einmal über 60 Jahre und da ist es einfach nicht mehr so lustig auf längeren Strecken.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ok werde ich probieren, ich finde es wirklich traurig das die Händler eine so geringe Anzahl Lenker im Laden liegen haben. Jetzt kauft man zwei Räder für 13T€ und muss sich jetzt selbst um einen passenden Lenker bemühen. Sind wirklich alle mit dem werksseitig montierten Lenker zufrieden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Idealfall wäre ein Fahrraddummy auf dem man sich setzen könnte, die Sattelposition gleich wie am eigenen Fahrrad eingestellt und ein "verstellbarer" Lenker, wo man Rise, Backsweep und Upsweep verstellen könnte um die ideale Geometrie zu finden. Mit den drei Werten könnte man dann den idealen Lenker bestellen.

Die traurige Realität ist jetzt die Bestellung mehrerer Lenker bis der passende gefunden ist, klimafreundlich ist das bestimmt nicht.
 
ok werde ich probieren, ich finde es wirklich traurig das die Händler eine so geringe Anzahl Lenker im Laden liegen haben. Jetzt kauft man zwei Räder für 13T€ und muss sich jetzt selbst um einen passenden Lenker bemühen. Sind wirklich alle mit dem werksseitig montierten Lenker zufrieden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Idealfall wäre ein Fahrraddummy auf dem man sich setzen könnte, die Sattelposition gleich wie am eigenen Fahrrad eingestellt und ein "verstellbarer" Lenker, wo man Rise, Backsweep und Upsweep verstellen könnte um die ideale Geometrie zu finden. Mit den drei Werten könnte man dann den idealen Lenker bestellen.

Die traurige Realität ist jetzt die Bestellung mehrerer Lenker bis der passende gefunden ist, klimafreundlich ist das bestimmt nicht.
Na ja, eigentlich dreht man ja mit seinem Wunschrad zumindest ein paar Runden auf dem Händlerparkplatz, um zu testen, ob man generell mit dem Bike klar kommt. Wenn dann im Nachhinein festgestellt wird, dass es Optimierungspotential gibt, muss man halt in den sauren Apfel beißen.
Ob die eigene Fahrt zum Händler klimafreundlicher ist, als die Online Bestellung wage ich in Zweifel zu ziehen. Es sei denn, Du fährst mit dem Rad.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ach komm, ich habe schon viele Marken gehabt, dass erste Cube war mal n Fritzz, so richtig kacke waren die nie. Aktuell aber nur noch CD und das TM, passt schon👍🏻
Ich rede auch nicht von den Bikes sondern vom Service...
Die verkaufen nur cube oder rfr.
Bei McDonald's bekommst auch nur bigmäc und nicht evtl sonderwünsche wie bei nem unabhängigen burgerladen 😁
 
Ich rede auch nicht von den Bikes sondern vom Service...
Die verkaufen nur cube oder rfr.
Bei McDonald's bekommst auch nur bigmäc und nicht evtl sonderwünsche wie bei nem unabhängigen burgerladen 😁
Zugeben, Service habe ich in 20 Jahren noch nie gebrauch, kann da also nicht mitreden.
Vergleichbar mit Canyon, frage für'n Freund🤣
 
Zugeben, Service habe ich in 20 Jahren noch nie gebrauch, kann da also nicht mitreden.
Vergleichbar mit Canyon, frage für'n Freund🤣
Ich meine auch nicht den Service am bike, sondern Service als Dienstleistung am Kunden.
Wenn man damit zurecht kommt ok, aber du selbst fragst ja danach. Stichwort: "Fahrraddummy", angepasstes bike mit vorbau und lenker usw...
 
Kein Ding und sorry für OT
Was hattest Du für schlechte Erfahrungen mit Cube?
Mit den Bikes nicht, hatte selber genug cubes.
Klasse Bikes in dem p/l Segment.
Von cube selber, bzw den Umgang mit den Kunden in Stores, die ausschließlich cube vertreiben ist halt nicht viel zu halten, halte ich nicht viel.
Die nehmen auch keine Bikes an, wenn nicht dort gekauft...
Etwas edit im text
 
Mit den Bikes nicht, hatte selber genug cubes.
Klasse Bikes in dem p/l Segment.
Von cube selber, bzw den Umgang mit den Kunden in Stores, die ausschließlich cube vertreiben ist halt nicht viel zu halten.
Die nehmen auch keine Bikes an, wenn nicht dort gekauft...
Jup, das mit den Räder annehmen ist aber nicht nur bei Cube so.
Mein CD Dealer hat da auch keinen Bock drauf, Versender sitzen gleich ganz hinten im Bus.
Bei Dir im Bezug auf Garantie, oder allgemein ein unfreundlicher Umgang?
 
also wem es interessiert, ich habe jetzt den originalen Carbon Lenker mit 8 Grad Backsweep gegen einen mit 12 Grad Backsweep getauscht. Die ersten Testkilometer waren super und jetzt liegt Schnee, keine Chance bei dem Wetter. Man soll echt nicht glauben was 4 Grad mehr Backsweep ausmachen. Und der Hinweis, man sollte das Fahrrad vorher fahren, da lach ich mich krumm. Das neue Modell habe ich blind im September letzten Jahres bestellen müssen um dieses Jahr ein Bike mit dem neuen Akku zu bekommen.
 
Original mit dem Fahrrad ist der Newmen Advanced 318.25 verbaut und getauscht habe ich den gegen Alu Ergotec Riser Bar 50 Artikel Nr. 16723001
 
Bitte keine Diskussion, dann habe ich das falsche Fahrrad gekauft, alle werden einmal über 60 Jahre und da ist es einfach nicht mehr so lustig auf längeren Strecken.
Also doch das falsche Rad.

Wenn dir mehr Backsweep zusagt, ist der Lenker evtl. zu breit, oder du hast zu viel Reach.
Und 50er Rise, da kannst ja gleich Hollandrad fahren :evilsmile:
 
Also doch das falsche Rad.

Wenn dir mehr Backsweep zusagt, ist der Lenker evtl. zu breit, oder du hast zu viel Reach.
Und 50er Rise, da kannst ja gleich Hollandrad fahren :evilsmile:
also wegen 2 cm mehr Rise gegenüber dem Original gleich von einem Hollandrad zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Egal in welchem Forum man unterwegs ist, es gibt überall einen "Oberlehrer" :triumph:
 
Zurück
Oben