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Ich nehme mal an, Du meinst mich. Klar habe ich das schon erlebt, beispielsweise in meiner Branche, der IT. Aber das ist nicht der Punkt. Ich habe überhaupt kein Problem mit Preiserhöhungen. Aber bitte nicht bei bereits erfolgten verbindlichen Bestellungen!

Und die Händler haben sicherlich verbindlich bestellt. Bestimmt auch einige Kunden bei den Händlern. Und beide (Händler und Kunden) haben Cube anderen Marken vorgezogen, weil es dafür Gründe gab. Und einer dieser Gründe war sicherlich der Preis.

Nun wird dieser Preis nachträglich angehoben, eine Rückkehr zu anderen Marken ist aber aufgrund der schwierigen Liefersituation kaum möglich. Wäre der höhere Preis aber vorher bekannt gewesen, wäre die Entscheidung vielleicht nicht zu Gunsten von Cube gefallen. Das und nur das bemängele ich.

Irgendeine Art von unternehmerischem Risiko muss ja wohl mit der Gewinnmarge verbunden bleiben, zumal die aktuelle Situation bei Bekanntgabe der ursprünglichen Preise ja durchaus bereits bekannt war.


Beste Grüße und lasst euch den Abend trotzdem nicht vermiesen,

KalleAnka


Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
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