Auf Thema antworten

also ich stehe auch vor der Entscheidung welches ich nehmen soll. und da ist bei mir so das ich zunächst mal bei mir in einem Umkreis von so ca. 25 km schaue welcher Händler hat was. Dann mal rumfrage wie ist der oder der Händler bzw. dessen Werkstadt. Denn bei einem normalen MTB kann ich sicherlich so ziemlich alles selber irgendwie richten. Aber bei nem E-MTB ist spätestens Schluss wenn was an der ganze Elektronik ist. Dann bleiben bei mir wohl noch zwei Händler in der Auswahl bzw. halt die Räder die die zwei haben bzw. ohne zu murren besorgen. So und dann heißt es Probefahren. Denn wenn z.B. für den einen der Bosch Motor sau geil ist ist es für den anderen z.B. Shimano. Oder die Geometrie ist von A besser für mich wie von B. Ja da gibt es Unterschiede. Und ich will mich bei 5.000 oder mehr dann auch wohlfühlen. Natürlich spielen da irgendwie die ganzen Kompetenten mit rein. Aber auch das merke ich erst bei einer Probefahrt. Man kann ja auch mal zu einem Verleier und sich eines ausleihen für einen Tag oder so. Dann hat man eventuell nicht genau das Modell. Aber oftmals sind die Unterschiede ja dann eher so zum besseren

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück